Wie stark ist eine novaminsulfon lichtenstein 500mg im Vergleich zu zb 1 100mg tilidin?

2 Antworten

Im direkten Vergleich ist Novaminsulfon eher schwach und wirkt bei sehr, sehr starken Schmerzen nicht mehr.

Tilidin wirkt aufgrund vom Wirkstoff viel heftiger, und wird deshalb auch nur bei starken Schmerzen eingesetzt. Novamin dagegen ist nicht so stark, und was die Nebenwirkungen angeht auch nicht so stark ausgeprâgt und kann schon bei leichten Kopfschmerzen zum Beispiel eingesetzt werden.