Wie stark beeinflusst rauchen die Muskelregeneration?

5 Antworten

Es hat sehr viele Vorteile mit dem Rauchen aufzuhören!

- Gesundheit: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

- Psyche: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/psyche/

- Finanzen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/finanzen/

- Aussehen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/aussehen/

Ich selber habe mit dem Rauchen aufgehört und weiß wovon ich rede, wenn ich dir sage, dass es eigentlich total einfach ist. Du darfst dich nicht von deinem Umfeld beeinflussen lassen und natürlich musst DU! es selber wollen. Du zeigst mit deinem Willen den Anderen ihre Schwächen auf. Ich kenne selber Leute, die von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört haben ohne jegliche Nebenwirkungen. Alles nur eine Kopfsache. Selbst nach 10 Jahren Rauchen ist der Körper noch nicht nikotinabhängig.

Hallo! Die stärkste Schädigung läuft auch beim Kraftsport wohl über die Kondition

Ich war viele Jahre in der Bundesliga Gewichtheben unterwegs. Auf dem Niveau ist Rauchen ein absoluter Leistungskiller.

Nikotin ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Auch beim Kraftsport brauchst Du zum Training Ausdauer. So wird auch die Atmung erheblich verändert. Sie wird quasi tiefer und es kommt zu einer Vergrößerung des Atemminutenvolumens - Ausdauer. Rauchen arbeitet dagegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Aufjedenfall! Rauchen hat sehr starke Auswirkungen auf die Regeneration der Muskeln! AUFHÖREN DAMIT!!

Wenn es so einfach wäre

Ich glaube dir dass es nicht einfach ist aber es ist möglich!

Ja. Wenn dein Körper sich an das Leben ohne Nikotin gewöhnt hat, wird sich die muskekregeneration wieder steigern. 48 müssen eigentlich genug sein.

hmm kenne einige die rauchen auch nebenbei und trainieren. sehen auch nicht schlecht aus. glaub kaum, dass das rauchen groß beeinflusst, wobei es natürlich finanziell und gesundheitlich besser ist nie damit anzufangen.