Wie sollte man nasse Haare am besten trocknen?

7 Antworten

Harre mit dem hantuch kurtz Ap rubeln Zopf rein trocknen lassen

Zopf??

Föhnen macht das Haar kaputt - die Trocknung an der Luft ist empfehlenswerter. Nasse Haare nicht abrubbeln, nur trockendrücken, danach die Luft den Rest machen lassen. Klar, soll es schnell gehen, dann muss der Föhn benutzt werden...

2min unterm handtuch damit der großteil raus ist den rest lufttrocknen kannst ja dabei noch die Haare schleudern

Es empfiehlt sich grundsätzlich, die Haare mit einem weichen Handtuch auszudrücken und sie dann an der Luft trocknen zu lassen, bis sie allenfalls noch "leicht feucht" sind. Wenn man unbedingt föhnen will, dann erst, wenn das Haar nicht mehr klatschnass ist... und man sollte auch nie heiß, sondern nur lauwarm föhnen.

Wenn es schnell gehen soll, muss wohl der Föhn ran!