wie sollte ich seroquel absetzen?

5 Antworten

Hi bladefinshark,bitte nicht selbständig absetzen,sondern nur nach Rücksprachen mit dem verordnenden Arzt.Sonst kommt es sicher zu Rückfällen,die schwierig im Griff zu bekommen sind.LG Sto

Hallo,

kein Psychiater wird Dir helfen, ein Psychopharmaka abzusetzen- das Verbrecher in Weiß. Wir leben in der Pillenzeit, die den Pharmafirmen Milliarden Umsätze bringt. Gerade Neuroleptika haben extreme Nebenwirkungen udn wirken kaum- der Schrott ist aber auf dem Markt udn die Kittel in Weiß lernen nur noch Pillen. Menschen mit Pillen zu hehandeln. Es reicht die 8. klasse für die Psychiater.
Sie helfen nicht nie! Beim absetzen! Darum mache es alleine. Hilfe bekommst du von der Antipsychiatrie. Den Leuten. Meine Empfehlung nach einem sehr langen Leidensweg mit leider auch einer Absetzpsychiose von einem Neuroleptikum- infolge ich diesen Scheiß erst einmal wieder eine Zeit nehmen musst. Mache es alleine. Wenn Du 300mg nimmst, dann ab auf 100mg. Wirst schon was merken- geh da durch! Bebehalten, dann auf 50mg. Und zuletzt die 50 hacken in kleinste Teile, bis nur noch eine Mikrodosis übrig bleibt. So gehst du Absetzfolgen aus dem Weg udn gibst Deinem Gehirn die Möglichkeit, sich sehr langsam wieder auf Normalform umzustellen. Vorsicht auch bein der Fahr auf Null. Also Schrittweise. Mit Sympathie vom Psychiater kannst nicht daran denken! Der ist nicht Dein Freund. Rede mit dem Hausarzt. Für mich sind Psychiater Nazis.

Da Du über einen langen Zeitraum an das Medikament gewöhnt bist, ist es riskant das Medikament abzusetzen. Auch wenn es langsam ausgeschlichen wird, kann es sein, dass psychische Veränderungen auftreten, mit denen Du alleine nicht umgehen kannst. Deshalb solltest Du mit Deinem Arzt besprechen, wann Du mit dem Reduzieren anfangen kannst und woraus Du genau achten musst. Es hängt auch von den Beschwerden ab, wegen derer Du das Medikament bekommen hast. Das ist nicht bei jedem Patienten gleich. Deshalb wäre es wichtig, zu einem Arzt zu gehen, der Dich kennt.

Hello there,

ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall mit einem Arzt über deinen Wunsch, Seroquel abzusetzen zu sprechen. Wir kennen ja dein Krankheitsbild nicht und wissen nicht, inwieweit bei dir eine Rückfallgefahr bestehen könnte.

Ganz allgemein sollten Psychopharmaka und auch Neuroleptika wie Seroquel nach Möglichkeit immer ausgeschlichen werden. Zum einen ist das für dich besser, weil du ansonsten Schlafprobleme oder andere Entzugserscheinungen durchleiden könntest, zum Anderen verminderst du so das Risiko eines Rebounds. Manche Neuroleptika, darunter auch Seroquel bergen auch das Risiko einer Absetzpsychose, die schwerwiegender als die Grunderkrankung sein kann. Also ist Vorsicht geboten.

300mg ist ja jetz keine so hohe Dosis, dennoch würde ich nicht zu schnell absetzen, sondern auch bisschen kucken wies dir mit der niedrigeren Dosis geht (zumindest nach der ersten Reduktion würde ich mal 3-4 wochen warten).

Ich würde beim ersten Schritt auf 200-250mg gehen. Dann erstmal schauen. Wenns weiter gut läuft würde ich sagen wir mal jede Woche weitere 25mg weg. Dann bist du innem Vierteljahr von den Medikamenten weg und bist auf der sicheren Seite. Sollte es aber doch zu Rückschlägen kommen, solltest du das mit dem Absetzen aber sein lassen, bzw genau Abwägen, was dir lieber ist: "Medikamente einnehmen, oder psychische Störungen durchleiden".

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Mich würde mal interessieren, ob es mit dem absetzen geklappt hat.

Was möchtest Du wissen?