Wie soll ich zum arzt ohne aok karte?

7 Antworten

der arzt behandelt dich auch zunächst ohne, du musst nur so schnell es geht eine neue beantragen, die alte sperren lassen und die neue dann beim arzt nachreichen.

Du gehst hin, die Sprechstundenhilfe soll bei der AOK anrufen, die können dann schnell eine Bestätigung faxen, dass Du bei ihnen versichert bist. Und dann beantrag dirket eine neue Karte.

Hallo!

Du kannst dir aus den Unterlagen deine Versicherungsnummer suchen oder sie bei der AOK abfragen & denen gleichzeitig melden, dass dir die Karte abhanden gekommen ist.

Du wirst eine neue bekommen & beim Arzt kannst du ja sagen, was passiert ist und denen mitteilen, sie können sich bei der AOK melden um den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ein Arzt, der dich aber kennt bzw. bei dem du schon mal warst wird dich in der Kartei haben.

Gute Besserung!

Warst Du in diesem Quartal schon da (mit Karte?) , dann sollte es kein Problem sein. Warst Du noch nicht da, lässt Du Dir eine Mitgliedsbescheinigung geben, wenn Du nicht zur AOK kommst, sollen sie die Bescheinigung an die Arztpraxis faxen. Das sollte dann klappen.

Schildere den Fall in der Praxis. Unterschreibe einen Abrechnungsschein, mit deiner Unterschrift bestätigst Du, dass du in der AOK versichert bist. Der Arzt kann anhand dieses Scheines abrechnen....