Wie soll ich meine Hoden schützen beim sonnen?

10 Antworten

Es ist nicht schädlicher seine Hoden in die Sonne zu legen als jede andere Körperregion. Deine Hoden sind auch nur mit ganz normaler Haut überzogen und die ist überall gleich empfindlich gegen UV Strahlung (blasse Haut natürlich mehr als gebräunte).

Sollte es dir um das Thema Überhitzung gehen: die passiert hauptsächlich innerlich. Das heißt wenn dein restlicher Körper beim Sonnenbaden überhitzt, ist es egal ob du deine Hoden dabei extra geschätzt gehabt hättest. Dein Blut ist nämlich im ganzen Körper gleich heiß solange dein Kreislauf noch richtig funktioniert.

danke

Sonnenschutz Faktor 50 und Schatten schadet nie.

Die Haut ist da sehr empfindlich.

Am besten auch mit Sonnencreme einschmieren und dann sollte das genauso wie am resstlichen Körper funktionieren.

Aufstellen und Palmwedel daran befestigen. Sieht hübsch aus und spendet Schatten.

Sonnenbrand auf dem besten Stück - kommt bestimmt gut!

Hattest du das mal?

@furkanyamii

nee, ich habe das weibliche Gegenstück davon, das ist gut vor Sonne geschützt ;-)

Sehr gut ;))))