Wie sind Eure Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Duloxetin?

3 Antworten

Ich musste 60mg nehmen hatte dauerhaft panikattacken konnte kaum noch schlafen und die deprissionen sind davon nur schlechter geworden nehme Duloxetin nun schon die 2. woche nicht mehr fühl mich wieder frei und nicht so zugedröhnt kann wieder klarer denken etwas mehr freude im alltag wieder ... allerdings hane ich starke entzugserscheinungen die nicht weggehen wollen was mir irgenwie sorgen macht ..

Herzprobleme gehören eigentlich nicht zu den Nebenwirkungen von Duloxetin. Übelkeit,Schwindel,Erbrechen schon. Besprech das mit Deinem Arzt,15 mg sind aber sehr niedrig dosiert. Sei mal nicht so ängstlich,man kann auch vieles herauf beschwören und vor lauter rein steigern,tatsächlich alles mögliche spüren!

DER hat das ja so 'angeordnet'...ja ich steigere mich gerne in Dinge rein 😕

vielleicht ist es besser wenn ich die morgens nehme,  dann hätte ich sofort einen Arzt parat... hab halt Angst wegen der 'schlechten Erfahrungen' beim ersten Versuch

Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Ich habe einmal von 6o mg 2 Tage durchgekotzt.
Mit Deinen 15 mg bist Du auf jeden Fall schon mal besser dran.

  1. Punkt: Nicht auf nüchternen Magen nehmen.
  2. Punkt: Sehr wichtig: Vorher ein Antiübelkeitsmedikament einnehmen, ich verwende Dimenhydrinat (Tabletten gegen Reiseübelkeit).

Mein Psychiater hält Duloxetin für das momentan beste Antidepressivum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung