Wie sieht euer Wocheneinkauf aus?

13 Antworten

Eier, Wurst und Heringssalat.

Alles andere hält sich, ggf. tiefgefroren, lange genug, dass es nur manchmal auf die Liste kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir gehen 2 Mal wöchentlich einkaufen.

Salat, Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Milch, Eier, Butter, Quark, Reis und Nudeln, Tomatenmark sind auf jeden Fall obligatorisch dabei.

Was nie fehlen darf ist frisches Gemüse. Sie Sorten schwanken dabei, je nach Saison und je nachdem was ich beim Bauern bekomme.

Ansonsten sind meine Einkäufe pro Woche sehr verschieden. Kommt eben drauf an was fehlt und gebraucht wird. Von daher kann ich das pauschal echt nicht sagen. Kommt ja auch etwas drauf an was im Angebot ist und was ich vorhabe zu kochen.

Ich kaufe das, was ich für die Essen, die ich für die Woche geplant habe, brauche. Ich setze mich Donnerstags hin, plane die nächsten 7 Tage esstechnisch durch, schreibe einen Einkaufszettel, ergänze Vorräte, die aufgefüllt werden müssen, und gehe Freitag Nachmittag dann einkaufen. Außer dann vielleicht mal was vergessenes oder Zutaten, die frisch sein müssen, habe ich dann eine Woche meine Ruhe.

Was aber fast bei jedem Einkauf dabei ist, sind verschiedene Getränke (ich trinke zum Essen meistens Eistee oder Limo), Müsli, Milch, Brot, Butter und irgendwelches Obst

Süßigkeiten, Obst und Gemüse.