Wie sieht euer Ernährungsplan aus?

2 Antworten

Hallo Shanaja25,

Schokolade ist natürlich doof oder sagen wir so: nur in geringfügig zu genießen. :))

Ich glaube das Zauberwort lautet ausgewogene Ernährung, viel Obst und Gemüse - weniger Fastfood. Ok zugegeben das ist ein sehr allgemeiner Tipp zum Ernährungsplan aber ich bin mir sicher, das macht neben Sport schon 50% des Erfolges aus.

Ausgeklügelte Ernährungspläne findest du zu Haufe im Internet oder in Ernährungsbüchern deiner Wahl. Wichtig ist, dass du diese dann natürlich individuell an deine Bedürfnisse (Vorlieben, Kalorienverbrauch am Tag etc.) anpasst. Und natürlich sollte auch noch Luft für die eine oder andere Schokolade bleiben.

Schau mal hier: http://www.schnellerabnehmen.net/gesund-abnehmen/ Diese Abnehmtipps fand ich selbst damals recht hilfreich für den Anfang. Ich bin zwar kein Profi, aber manchmal sind es die kleinen Änderungen in den Essgewohnheiten, die zum Wohlfühlgewicht führen.

Bei mir hier um der Eckte gibt es auch einen super Waldparcour, kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen, gerade jetzt wo der Sommer für der Tür steht! :))

Danke werde ich nach schauen :-)

Du sollst auch nicht hungern, hungern ist Gift für die Figur und führt zu Heißhungerattacken.... Ernähre dich ausgewogen, gesund und kalorienarm. (Obst, Gemüse, Salat, mageres Fleisch......) ab und zu mal ein Stückchen(!) keine ganze Tafel.... Schokolade kein/wenig Fastfood und fettreiches. Bei den Getränken am besten Wasser, Tee oder schwache Saftschorlen... Beim Sport auf Ausdauersport setzen z.B. Schwimmen, Radfahren, laufen....

Kalorienarm schön und gut aber das führt doch auch zu heisshunger attacken?! Wenn ich mittags gemüse esse mit fleisch dann habe ich nach 1 stunde richtig kohldampf.