Wie sieht die Haut aus nach 25kg Abnahme?

8 Antworten

Ich rechne nicht mit dem do...... BMI, sondern nach der alten Regel.

175 cm - 72 kg - Normalgewicht

175 cm - 67 kg - Idealgewicht

Alles andere wäre Untergewicht.

Und hier mein Tipp für dich:

Du kannst eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen und sonstige Dickmacher.

Drei Portionen pro Tag und von jeder Portion nur die Hälfte.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser, dann hat man schon nicht mehr ganz so viel Hunger.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit und keine Pillen zum abnehmen, denn die helfen eh nichts.

Und mit das wichtigste ist natürlich der Sport und hier würde ich dir ein Fitnessstudio empfehlen. Dort werden dir die Trainer die besten Übungen für dich zeigen, natürlich auch solche, die das abnehmen unterstützen und dafür sorgen, dass die Haut straff bleibt.

Solltest du dafür keine Möglichkeit haben, aber trotzdem viel bewegen - Rad fahren, Gymnastik zu Hause, joggen, laufen, wandern, schwimmen usw.

Pro Woche 1 Pfund ist optimal, mehr ist ungesund und der Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert.

Wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal etwas zunehmen solltest, ist das auch nicht schlimm, sondern gehört dazu und ist ganz normal.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Grundsätzlich kann man das nicht so pauschal beantworten. Unter anderem kommt es auch darauf an, wie lange du dafür brauchen willst und inwieweit du glaube ich Sport treibst. Letzltlich würde ich dir empfehlen, dass du einfach deinen jetzigen Körper formst, du musst ja nicht wirklich an masse abbauen, es würde auch schon reichen, wenn du Krafttraining machst und deine jetzige Masse als Grundlage benutzt. Schließlich brauchst du dann halt nur zu definieren. Kann an sich schwieriger sein, als das pure abnehmen an sich, aber dafür musst du auch nicht 20-30 kg abnehmen. Naja, je nachdem wie dein Kfa ausschaut.

Ich finde ich bin für meine Größe schon ziemlich übergewichtig ...

@emtsn

Wenn du damit unzufrieden bist, dann kannst du das ja ändern. Versuch es dir halt so einfach wie möglich zu machen, damit die Motivation bestehen bleibt. Es würde ausreichen wenn du dreimal die Woche konsequent Sport machst UND dich anständig ernährst. Quasi musst du nicht hungern um abzunehmen, gesund ernähren und Bewegung mit Training reichen.

Und das du übergewichtig bist, ist in erster Linie ja gar nicht mal so schlimm, solange du es einsiehst und auch was für deine Gesundheit tun willst. Außerdem ist eine gewisse Übergewichtigkeit gar nicht mal so schlimm, aber bei 20-30 kg Übergewicht mit einem hohen Kfa, ist es gar nicht mal davon abzuraten, etwas dagegen zu tun.

Es reicht vollkommen, wenn du 15 - 20 kg abnimmst, dann bist du im Normalgewicht. Und wenn du langsam abnimmst (nicht mehr als 0,5 bis höchstens 1 kg pro Woche) und regelmäßig ausreichend Sport treibst, wird die Haut aller Voraussicht nach auch nicht hängen.

15 Kilo Abnahme reichen völlig. Dann würdest du 74 Kilo wiegen, das ist Normalgewicht.

Sport ist schon mal gut, und wenn du dir für die 15 Kilo ein Dreivierteljahr Zeit nimmst, wird auch nichts hängen.

20 kg wären auch schon ein großer Erfolg, mehr mußt du auch nicht schaffen.

langsam kommst du auch zum Ziel u. ich denke, daß macht es sich auch nicht so bemerkbar?