Wie sieht das aus mit den Süßigkeiten während Diät?

10 Antworten

Es ist teilweise sogar erwünscht, dass zwischendurch mal genascht wird. Wenn Du grundsätzlich auf Süßes verzichtest, wird der heißhunger darauf umso größer und kann u.U. dazu führen, dass Du die Diät ganz abbrichst und dann erst recht wieder zunimmst. Wenn Du 2x die Woche was Süßes isst, beeinträchtigt das die Diät nicht :)

900kcal am tag ist zu wenig,der körper geht auf hungersnot und wenn dann noch ein pick up dabei ist ,stüzt der körper sich genüsslich auf den zucker und gibt ihn nicht so schnell wieder her

Ab 15.00 nichts mehr essen? Diese komischen Diäten werden immer bescheuerter. Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber das ist doch wirklich Unsinn. So lange am Stück gar nichts zu essen, bringt überhaupt nichts. Wichtiger wäre es, WAS du isst. Z.B Vollkornnudeln statt normale. Gehen viel langsamer ins Blut und halten länger an. Überhaupt Weissmehl möglichst weg lassen. Zucker in Massen und wichtig, keine Limo oder Saft. Ausserdem viel Gemüse essen. So dass die Portion Gemüse immer grösser ist, als der Kohlehydratige Anteil der Mahlzeit. Kann auch Salat sein. Ich selbst esse auch abends, allerdings nichts Schweres mehr. Z.B eine Suppe oder eine Gemüsepfanne. Versuche, den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr hoch und runter zu jagen, dann ist es bedeutend einfacher. Dazu gehört aber, regelmässig zu essen. Ein bisschen naschen ist auch ok. Am besten gleich nach einer Mahlzeit, dann brauchst du weniger und bist satter, weil das Essen abgerundeter ist. 900 kal ist auch echt zu wenig. Zumindest den Grundumsatz musst du schon erreichen, damit dein Körper noch richtig funktionier und du nicht einfach an Muskeln abbaust.

Ab 15 Uhr zu hungern ist keine gute Idee. Du solltest die Mahlzeiten gleichmäßiger über den Tag verteilen, dann fällt Dir der Verzicht auf Naschkram auch nicht so schwer.

Ab 15 Uhr nichts mehr essen? Wieso das denn? 18 Uhr ist bei mir die Grenze. Und ich nasche auch ab und zu, wenn ich noch ein paar "Kalorien übrig" hab ;-) Klar ist es besser gleich ganz darauf zu verzichten und und auf Rohkost zurück zu greifen, aber den Luxus gönne ich mir trotzdem.