Wie sicher ist verhüten mit Persona?

4 Antworten

Ich kenne mehrere Persona-Kinder - und die waren alle nicht geplant... Wenn Du wirklich keine Kinder willst, dann solltest Du was anderes nehmen.

Wie hier schon mehrfach angesprochen wurde: Wenn du sicher verhüten möchtest und ein Kind derzeit nicht in Frage kommt, solltest du nicht mit Persona verhüten.

Selbst der Hersteller gibt an, dass man Persona nur zur Verhütung nehmen sollte, wenn eine Schwangerschaft kein Problem darstellt.

Der Pearl Index liegt laut Hersteller bei 6, Stiftung Warentest hat aber einen deutlich schlechteren PI ermittelt.


Wenn du sicher und ohne Hormone verhüten möchtest, rate ich dir zu einer Kupfer(-Gold-)Spirale (z.B. Goldlily) oder Kupferkette (Gynefix) oder zur sympto-thermalen Methode (an den fruchtbaren Tagen seid ihr entweder enthaltsam oder verwendet Barrieremethoden).

Diese Methoden sind bedeutend zuverlässiger und greifen nicht in den Hormonhaushalt ein.

LG

Zum Schwanger werden optimal geeignet, zum Verhüten würde ich was anderes wählen.

Ich persönlich verlasse mich nicht mehr auf diverse Verhütungscomputer. Mir hatte son Ding ein Kind beschert über das ich jetzt natürlich überglücklich bin g. Man sollte diese Computer nur verwenden, wenn man mit einer möglichen Schwangerschaft klar kommt falls es eben mal schiefgeht.

Was möchtest Du wissen?