Wie sich bei Krankenschwestern bedanken?

4 Antworten

Hallo,

finde ich sehr schön, dass Du es nicht als selbstverständlich siehst, was diese Menschen für Dich getan haben.

Wenn Du bei der Station klingelst, kannst Du sicherlich Deine Aufmerksamkeit abgeben!

Auf jeden Fall eine Karte mit netten Dankesworten dazu.

Dazu wäre eine Idee:

  • eine Schutzengel-Figur
  • kleine Schokoladen mit Dankesgruss drauf
  • Glückskekse
  • Torte mit Dankesgruss drauf
  • Steine, die Du wie einen Marien-/Glückskäfer bemalst
  • Steine mit Klarlack bestreichen oder mit Haarspray besprühen , damit sie glänzen und darauf Deinen Dankesgruss schreiben
  • eine Kerze ohne Muster mit Dankesgruss verzieren , beschriften
  • Mini-Rittersport, einzeln in Papier einwickeln und mit Dankesgruss verzieren oder beschriften
  • Schutzengel-Kalender - dafür ist es ja jetzt noch nicht zu spät, das Jahr hat ja erst begonnen
  • Grosse Merci-Packung - die einzelnen Merci-Stäbchen, am oberen Teil mit extra Papier nochmals bekleben und auf jedes drauf schreiben, wofür Du Dich bedankst, wie z.B., für ein immer offenes Ohr, für die hilfreichen Worte usw.. Dann wieder in die Packung reingeben. In den offenen "Deckel" kannst Du ja dann noch zusätzlich Danke o.ä. schreiben, etwas reinkleben, zeichnen. Die Packung dann einfach wieder schließen, als Geschenk einpacken und schenken!

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen (die letzte Variante gefällt mir persönlich am Besten!) und ich wünsche Dir nur das Allerbeste für Deine Gesundheit.

Liebe Grüsse!

Es ist deren Beruf, dir das Leben zu retten.

Aber du kannst denen eine kleine Aufmerksamkeit zu kommen lassen.

Entweder der Station oder einer einzelnen Person.

Du kannst am Eingang der Intensiv klingeln, dann wird dort geöffnet und du kannst es persönlich übergeben.

Die Fragestellerin sucht nach Ideen!!

@Minischweinchen

Und wieder der Vorsitzende von "Besserwisser.de" Erst einmakl lesen, bevor Kommentare kommen.

Entweder mit einem Vermerk vorne an der Rezeption im Krankenhaus abgeben, oder am Eingang zur Intensivstation abgeben, denn da gehen ja üblicherweise auch mal Mitarbeiter rein und raus.

Die Fragestellerin frägt nach Ideen!!!

@Minischweinchen

Und wieder der Vorsitzende von "Besserwisser.de" Erst einmakl lesen, bevor Kommentare kommen.

Jede Station, auch intensiv, hat Sparschweine, wo man was hinterlässt