Wie Seriös ist die Internetseite Euromed.de?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass eine Internet-Seite, wo man repzeptflichtige Medis OHNE Rezept bestellen kann, NIEMALS seriös sein kann?

Im übrigen ist euromed.de KEINE Online-Apotheke sondern die HP der "Schön Klinik Nürnberg"

die Seite die ich meine heißt Order cs.com sorry

@Hartz4forever

Da schreit schon die Adresse "BETRUG".

cs wurde früher für die Tschechoslowakei verwendet. Diese TLD war später für den inzwischen aufgelösten Staatenbund aus Serbien und Montenegro vorgesehen. Wegen Namenskonflikts mit weiterhin existierenden Websites und E-Mail-Adressen der ehemaligen Tschechoslowakei wurde dies aber offenbar nicht auf den Servern implementiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

Golge ich das weiter (OHNE die Seite zu besuchen!)

https://www.scambook.com/company/view/135503/order-cs.com

SCAM! BETRUG! ABZOCKE!

@BalZakBarsoom

mist!! ich habe dort meine Kreditkartennummer angegeben

Was denkst du? Eine illegale Online-Apotheke bei der man ohne ärztliche Verschreibung rezeptpflichtige Medikamente bestellen kann... ist die seriös? Wohl eher nicht...

Eine Bestellung von (fast immer gefälschten) Medikamenten bei solchen Online-Apotheken ist extrem gefährlich, egal wie professionell die Website daher kommt. Erstens weiss man nicht was wirklich drin ist. Es können Substanzen in den Tabletten enthalten sein die völlig unkontrollierbare und unvorhersehbare Wirkungen sowie Nebenwirkungen haben. Zweitens weiss man nicht, ob die Dosisangaben stimmen (bei gewissen Medikamenten ist dies lebensgefährlich) und drittens gibt es gute/bekannte Gründe dafür, warum gewisse Medikamente rezeptpflichtig sind.

Es geht einzig und alleine darum möglichst viel Geld zu machen. Da diese Seiten keine offiziellen Firmen sind, kein oder irgendein gefaketes Impressum haben und völlig unklar ist wer dahinter steht sind sie auch rechtlich nicht belangbar wenn was schief läuft. Sie können also machen was sie wollen, du bezahlst die Rechnung gleich doppelt mit deiner Kohle und deiner Gesundheit.

Man sollte aber nicht alle in einen Topf schmeißen Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche!

@Hartz4forever

Sicher, doch bei legalen apotheken können diese juristisch zur rächenschaft gezogen werden während illegale online-apotheken machen können was sie wollen... aber bitte... ich bin nicht dein vater... wenn du unbedingt diese risiken eingehen willst... nur zu, ich habe dich gewarnt.

Schau ob du Impressum findest und dann ob ohne Rezept BTM verkauft werden.

Ohne Impressum 100% Betrug
BTM ohne Rezept 100% auch Betrug

Ich kann Dir Deine fettgedruckte Frage nicht beantworten.

Aber es gibt in jeder Apotheke Artikel, die Du ohne Rezept kaufen kannst.

Etwa auch Potenzmittel?

@Hartz4forever

Soo detailliert kenne ich mich nicht aus. Aber die Antwort darauf bekommst Du in Deiner Apotheke um die Ecke.

Eine Apotheke, die rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept verkauft, ist nie im Leben seriös.

Übrigens führt der Link "Euromed.de" gar nicht zu dieser Online-Apotheke, sondern zu einer Klinik.

@putzfee1

die Seite heißt order cs.com sorry

@Hartz4forever

Trotzdem gilt das, was ich in meiner Antwort geschrieben habe.

Was möchtest Du wissen?