Wie Sehstärke beidäugig?

2 Antworten

jedes Auge wird einzeln geprüft! Dazu schaust Du zwar schon mit beiden Augen in ein Gerät, aber nur ein Auge wird geprüft. Wenn Du mit einem Auge nicht auf einen Vs. von 0,7 oder mehr kommst, hast Du den Sehtest für den Führerschein nicht bestanden. Zusammengerechnet wird da nichts.

Führerscheinsehtest - (Arzt, Führerschein, Augen)

Doch da steht beidseits 1,0 beim LKW schein und auf einem Auge 0,8. Also kann deine Theorie nicht stimmen.

LKW ist nicht 0,7 Visus, sondern 0,8

Nein, der Sehtest wird mit beiden offenen Augen gemacht und damit mußt Du dann auf die nötige Sehstärke kommen.

achso Oki:)