Wie sehr muss man sich nach einer Impfung schonen?

3 Antworten

solltest nicht schwimmen gehen, außer du benutzt dabei die Armen nicht. Nur gerade wenn intramuskulär in den Muskel kommt das nicht gut. Wobei das vielen Leuten nichts ausmacht, aber du solltest zudem noch 2 weitere Tage keinen Sport machen, bei dem du dich verausgabst, damit der Körper seinen Kraft dazu verwendet, Impfschutz aufzubauen.

Warum sollte man das nicht dürfen?ich habe nochnie gehört das man sich nach einer Impfung schonen soll.

Doch. Normalerweise bekommt man gesagt, dass man 24 Std. keinen Sport treiben soll.

Bei der Zeckenimpfung habe ich das vom Arzt auch gesagt bekommen. Aber sonst noch nicht.

Du musst dich zwar nicht schonen, wenn du dich normal fühlst, aber bei meiner letzten Di-Per-Te-Kombiimpfung war ich etwa fast 2 Wochen lang ziemlich schlapp. Da war an keine Exzesse zu denken.

Was möchtest Du wissen?