Wie sehen Halluzinationen bedingt durch Schlafmangel aus?

4 Antworten

Nach 4 tage ohne schlaf habe ich halluzinationen bekommen als ich in den spiegel geschaut habe dachte ich da kommt ein dämon aus meinem mund zum anderen war ich sehr sehr sehr euphorisch ich habe auf der straße bushaltestellen gesehen die in der luft am schweben waren und noch sonstige sachen aufjedenfall hat irgendwann das sprachzentrum ausgesetzt und ich konnte kein wort deutsch mehr verstehen sprechen ging gerade noch so man sollte es nicht herraufbeschwören da es ziemlich gefährlich sein kann da dein körper kollabieren kann und zudem wenn du dann schlafen gehst und am nächsten tag aufwachst fühlt es sich schlimmer an als jeder kater den man sich vorstellen kann

hatte vorhin ein dämon vor mein gesicht aber ich hab jetzt bisschen angst

Also wirklich ziemlich krass... Fing das plötzlich an? Oder bist du da so langsam reingesogen worden?

@ThePsilosopher

Es kam immer mehr mit der zeit am anfang fing ich an leuchtende umrandungen an dinger zu sehen ein paar stunden später dann richtige halluzinationen wo es als erstes richtig aufgefallen war, war wo ich mich umgeschaut habe und in der ecke in meinem zimmer so ein kind stand und sich nicht bewegt hat :/ das mit dem versagen des sprachzentrums kam eher plötzlich ich habe halt ganze zeit musik gehört und aufeinmal konnte ich kein wort mehr verstehen hat sich alles angehört wie eine mischung aus französisch russisch und deutsch rückwerts gesprochen :/ aufjedenfall verfällt man in einen leicht benommenen zustand und man merkt wie man auch langsam anfängt alles etwas verzerrrt wahrzunehmen

@Heaven2farAway

Was man noch dazu schreiben sollte ist: anders als bei einer psychose wo man nicht mehr rational denken kann weiß man dass es nur halluzinationen sind also kompletter realitätsverlust hatte ich nicht es war auch teilweise sehr unterhaltsam und ich war etwas erstaunt da ich mir im klaren war dass es nur halluzinationen waren und ich es alles noch hinterfragen konnte trozdem ist es alles andere als gesund das schlimmste was passieren kann durch schlafentzug wäre der tod

@Heaven2farAway

Das könnte bei mir auch etwas schwinden in solch einem Moment, ich hab öfter mal komische Zustände... Vielen, vielen Dank auf jeden Fall für die umfangreiche Antwort! :)

Die gibt's nur , wenn man 1-2 Wochen am Schlafen gehindert wird(Folter) Bei sonstigem Schlafmangel wird man eher hypersensibel, man reagiert genervt auf Licht, Töne , Lärm , andere Menschen .Ich glaube nicht , das hier viele Folteropfer rumchatten.

Habe ich gemerkt. Ich hab schon immer keinen so guten Filter gehabt, aber so kannte ich das noch nicht. Aggressiv werde ich allerdings nicht, ich hatte nur unheimlich Angst. Nichts auf der Welt schien mir mehr sicher.

Ich habe in zwei Situationen Halluzinationen wegen extremer Müdigkeit gehabt.

1. Nach monatelangem durchgängigem Lernen für das Physikum. Da hab ich die Welt plötzlich ganz scharf gesehen, als wären alle Häuser und Menschen wie aus Karton ausgeschnitten mit messerscharfen Rändern.

2. Bei längeren Autotouren, da sah ich (bevor ich auf einem Parkplatz eine Schlafpause eingelegt habe) plötzlich vom Rand meines Sichtfeldes her schwarze unscharfe Figuren in Richtung Fahrbahn rennen. Und einmal hatte ich sogar die Vision, dass Reiter auf weißen Pferden an der Autobahn entlang geritten sind (aber das war wohl schon keine Halluzination mehr, sondern schon ein Traum während des Sekundensschlafs).

ich war mal 6 Tage lang wach und als ich auf dem nachhause weg war zirka 5Uhr morgens, war also schon einigermaßen hell hat sich der Boden in wellenartigen Bewegungen von mir wegbewegt und ich hatte das Gefühl ich komme nicht voran...

Okay. Das klingt ja noch relativ "harmlos" :D Und das erst nach 5 Tagen... Beruhigt mich. Dankeschön! :)