Wie Schwer ist so ein Heizkörper ungefähr?

2 Antworten

Wen das ein Rippen Heizkörper ist   dann ist der oft aus GUS Eisen und das sind keine 36 Kilo Sondern wesentlich mehr ein normaler Aluminium heizkörper wiegt oft schon je nach Länge mindestens 50 kg,

Macht das auf allenfalls nur zu 2t. oder zu3 t den  wen das zb nur eine u Aufstellung als Befestigung ist darf die nicht umfallen.

Wenn die  Vorlauf-Rücklauf- Anschlüsse unten sind, dann brauchst du den Heizkörper nur nach vorne kippen, nachdem du die Aufhängelaschen nach oben verschoben hast.

das ist ein etwas anderes System wo der oben rausgehoben werden muss. Ist ja ein alter nicht so ein neuer.

@Marino99

Und die Aufhängelaschen verschieben ist wirklich nicht möglich ?