Wie schützt man sich effektiv gegen Sandflöhe?

4 Antworten

Auch im südchinisischen Meer gibt es diese Viecher. Auch die Einheimischen kannten kein wirksames Mittel gegen die Sandflöhe. Autan ist wirkungslos. Aber in China waren die offensichtlich schwul, nur die Männer wurden erwischt, war wohl gemein. Wir Frauen hatten damit absolut keine Probleme. An uns haben sich die Moskitos versucht,zu ernähren. Auf jeden Fall kratzen vermeiden, wenn's auch noch so hart ist. Es könnte sich gemein entzünden.

kann es nicht sein, dass sie doch mehr weiblich als schwul waren?

Kokosnussöl hilft, da die kleinen Fliegen dann von der Haut abrutschen

Sandflöhe setzen sich zumeist in den Fussohlen ab; daher nicht viel barfuss laufen, evtl. insektizide Cremes verwenden; Sandflöhe bohren sich in die Unterhaut, legen dort Eier ab und sterben ab; nach einiger Zeit wird das ganze vom Körper wieder abgestoßen, kann aber schmerzhaft sein.

schau mal hierhttp://www.outdoor-magazin.com/service/tipps-on-tour/alles-ueber-mueckenschutz.84641.3.htm

GTA 5 Online - Fragen zu einigen Grundlagen: welche Kleidung schützt etc.?

Hi Zusammen,

Ich habe mir nun GTA 5 geholt und bin direkt mit dem Online Modus gestartet, da mich das Game als offline Spiel nicht so wirklich gereitzt hat. Man kann ja nun bei diesem Spiel so wirklich alles machen, was irgendwie geht und ich bin daher gerade bisschen verwirrt was nur optisches tuning ist und was wirklich was nützt. Gehe ich in den Ammo Shop gibt es da auch Kleidung, aber es läßt sich nicht wie bei den Waffen erkennen ob und in welchem Maße die Kleidung schutzt bietet.

Meine

1. Frage daher: Welche Kleidung bringt wirklich was und wo ( falls nicht im ammo shop ) kann ich die kaufen ?

2. Frage: Wo/Wie kann ich Immobilien kaufen, sei es Garage, schrottplatz oder Penthouse. Bin nun auf Level 17 im Online Mode und hab so gute 300.000 $ bisher auf dem Konto, muss ich einfach noch warten und irgendwann bietet mir das jemand sowieso an ?

1. Frage: Im Prinzip das gleiche wie 1) nur auf das Auto bezogen. Wo bekomme ich fahrzeuge bzw. lasse umrüsten, was wirklich effektiv was nützt, also kugelsicheres Glas und ich hab so ein Bild von ner Karre gesehen die hat vorne Maschienengewehre montiert, wo kann ich die kaufen ?
  2. Frage: Wenn ich in eine Mission mit anderen online spiele und ich habe mir vorher schützende Kleidung gekauft, behalte ich die dann während der mission oder bekommen alle das gleiche, damit es "fair" bleibt ?

Danke für eure Hilfe und Grüße ( das da nochmal 1. und 2. statt 3. und 4. steht kann ich nicht ändern, das macht irgendeine auto korrektur einfach so...)

...zur Frage

Sind das Läuse/Flöhe?

Hallo,

Habe seit 1 Woche circa winzig kleine Tiere, die sehen so aus: winzig klein, schwarz, können springen-nicht fliegen, sehr hartnäckig, selbst als ich eine mit Wasser vom Arm abwaschen wollte, ging das nicht so leicht (als würden die sich festsaugen). Auf der betroffenen Stelle, an der sie waren, ist danach ein roter Punkt, jedoch juckt es kein bisschen und tut auch nicht weh (der Punkt ist dann da und verschwindet irgendwann wieder). Die Tiere sind wirklich sehr schwer zu fassen, weil sie dann "weg springen ". Es sind nicht viele und die befinden sich nur auf dem Boden oder halt auf der Kleidung / auf dem Menschen. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht (eben weil es auch nirgends juckt), aber inzwischen befinden die sich immer öfter am Menschen .🤔Ich habe keinen Juckreiz o.ä und die sind inzwischen auch wieder weniger geworden (zumindest scheint es so) aber dafür lästiger. Ich habe eine Freigänger Katze.

In meinem Fall liegt das auf der Hand, dass es von der Katzen kommen kann, sie selbst kratzt sich sehr oft, sie ist aber momentan fast nur draußen (sie will das so) und kommt nur kurz zum essen und geht dann direkt wieder. Bei dem Gedanken, dass es tatsächlich Läuse sind...🤢🤮. Ich werde das mal weiter beobachten, also ich kann mir vorstellen, dass es alles andere als einfach ist, etwas effektives gegen diese Tierchen zu bekommen, ohne Chemie. Hat jemand einen Tipp? Sollte ich jetzt schon was dagegen tun oder abwarten?

Die Katze werde ich demnächst wieder mit Ungeziefer Spray behandeln.... Kennt jemand da vielleicht auch eine gute Marke /ein gutes Mittel. Die letzten beiden waren nicht so effektiv.

...zur Frage

Warum brauchen wir Kleidung, Hautpflege, usw? (Frage erst lesen!)

Hallo,

Mir schwirrt seit Wochen die gleiche Frage im Kopf rum, habe sie versucht durch Google und mich selbst zu beantworten, doch habe es nicht hingekriegt. Nun zu meiner Frage. Wir Menschen werden nackt geboren, werden dann hinterher sofort gewaschen und angezogen und tragen dann unser ganzes Lebenlang Klamotten. Nun stellt sich mir die Frage - warum haben wir uns eigentlich damals in der Evolution nicht angepasst? Also z.b. dass wir Fell kriegen oder sowas, damit wir nicht frieren? Viele Tiere passen sich ja auch der Umwelt bzw den Umweltgewohnheiten an. Und da kommt wir die Frage, warum wir kein Fell o.Ä. haben, was uns Mutter Natur gegeben hat, um uns vor der Kälte, Regen etc. zu schützen. Warum haben wir nur Haut und darüber nur einen Haarflaum aber brauchen zusätzlich Kleidung um uns zu schützen? Auch die Neandertaler haben ja früher Pelz von anderen Tieren getragen, um sich zu schützen. Wieso? Das ist doch nicht von der Natur vorgegeben? Und jetzt zu der Hautpflege.. es gibt unzählige Cremes usw für die Hautpflege. Wieso brauchen wir eigentlich Cremes? Hat sich die Haut des Menschen auch nicht an die Natur angepasst, sodass es jetzt "Hilfe" braucht oder sind Cremes einfach nur Marketingstrategie? Und allgemein diese ganzen Peelings etc. was es auf dem Markt gibt. Warum müssen wir unsere Haut überhaupt pflegen? Ich selbst wasche mein Gesicht nur 1 mal in 2 Wochen mit einem Waschgel, ansonsten nur mit Wasser, creme meine Haut sehr selten ein und meinen Körper noch seltener und ich habe keine Hautprobleme, keine trockene Haut usw. und an dem Punkt sind mir dann diese Fragen in den Sinn gekommen.

Ich hoffe jemand kann meinen Gedanken folgen und weiß was ich meine :)

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Nachts im Wald mit Hund ist das erlaubt?

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage, wer hätte es gedacht....
Es geht darum das ich mit meinen 2 Hunden gerne laufen gehe und auch gerne im Wald. Im Sommer ist es tierisch heiss am Tag in der Sonne zu gehen also lieber am Abend wenn es abkühlt und auch sonst muss ich eher zur späten Stunde laufen gehen da ich auch noch arbeite. Nun hat mich mal ein Jäger aufgehalten als ich gerade bei angehender Dämmerung in den Wald meinen direkten Nachhauseweg gehen wollte. Er sagte ich wolle jetzt wohl nicht mehr durch den Wald gehen und ich sagte doch eigentlich schon, und daraufhin "erklärte" er mir höflich das der Hauptweg durch den Wald der einzig ruhige Platz sei den es in unserem Wald gäbe und ich da jetzt keinesfalls gehen könne da sie dort Wildschweine haben die ich sonst vertreibe und die Jäger diese irgendwann schiessen wollen wenn es soweit ist.
Notgedrungen und etwas überrumpelt drehte ich wieder um und nahm den langen Nachhauseweg auf mich.
Nun meine Frage, gibt es eine Uhrzeit oder wenn es dunkel wird oder dunkel ist oder sonst was ein Gesetzt, ein Jagdrecht oder sonstiges das mir verbietet auf dem "Hauptwaldweg" (den der Jäger als einzigen "Ruheplatz" genannt hat) durch den Wald zu laufen???
Habe schon etwas gesucht und gefunden das man Wild nicht stören darf und Jäger es einem wohl verbieten dürfen nachts oder bei Tage abseits der Wege zu laufen, aber auf dem Hauptweg wo die Tiere es doch ständig gewohnt sind dort Leute anzutreffen es einem auch verbieten dürfen???
Meine Hunde sind wenn ich das Haus und Hof also meinen Grund und Boden verlasse immer die Betonung liegt auf IMMER angeleint, da kann ich doch auch im Wald auch bei Nacht oder Dämmerung im Wald auf dem Hauptwaldweg gehen. Die Zeit ist meistens 20 Uhr aber manchmal auch später, bis maximal 21:30 das ist dann das Äußerste. Dann bin ich wieder draussen.
Bitte nur antworten wer hilfreiche rechtliche oder mir dienliche Antworten geben kann.
Antworten wie "da hat man im Wald nichts zu suchen" , "das Wild braucht auch seine ruhe" oder so hilft mir nicht weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?