Wie schützt man Rasensaat vor Vögeln?

3 Antworten

Ganz einfacher Tipp, welcher auch das giessen deutlich leichter macht: Kauf Dir einen programmierbaren Bewässerungscomputer für den Wasserhahn und lass den i.V. mit geeigneten Beregnern alle 5-15 min nur kurz anspringen, so dass über den Gesamttag natürlich nicht überwässert wird. Hat den Charme, dass man auch für die geplante Bewässerung auch gleich direkt programmieren kann. Man muss halt einen kaufen der das kann. Bei den günstigen kann man oft nur 2-3 mal am Tag eine Bewässerung einstellen. Funktioniert super bei mir:)

Also ich stelle zwei Vogelscheuchen auf. Aber oft hilft das nicht so richtig. So spanne ich auch grüne Netze und das hat bisher gut geholfen. Das mache ich im Frühjahr wieder.  

ich decke meinen in der ersten Woche mit einer Plane ab. Das schütz vor Vögeln und verhindert das Austrocknen. Die Samen keimen wie im Treibhaus.

Das ist ein guter Tip!

Was möchtest Du wissen?