Wie schüttelt man ein Quecksilber-Thermometer runter?

2 Antworten

klar kannst du es in den kühlschrank legen.

aber kann es sein das du das thermometer falsch rum hälst zum runterschütteln? oben fest halten und dann mit einem ruck, von waagerecht nach senkrecht schütteln.

Ameriise
Fragesteller

Was ist oben? Das Metallstück?

Samila  08.11.2015, 09:39
@Ameriise

unten ist die spitze die die temperatur misst. oben ist dort wo die höchste temperatur angezeigt wird.

Ameriise
Fragesteller
@Samila

Als ich es ausprobiert habe hat es immer noch nicht bei mir nicht geklappt. Später habe ich meine Mutter gefragt wie es geht und danach ging es auch nicht. Nach ein paar Mal üben kann ich während ich noch krank bin selber problemlos meine Temperatur messen. Aber deine Beschreibung ist richtig! Nur hast du nicht gesagt, dass der Zeigefinger unbedingt? auf die metallene Spitze muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt, aber Hauptsache es klappt, ne? Also: Vielen, lieben Dank! <3 Amy

Ameriise
Fragesteller
@Samila

Ich glaube ich sollte den Finger darauf halten, da man sonst den Thermometer wegschleudern könnte. Das im Video sieht für mich sehr gefährlich aus.

Samila  13.11.2015, 20:58
@Ameriise

wenn du den finger drauf hält wärmst du es. so wie im video ist es genau richtig

leg es in den kühlschrank :)

Ameriise
Fragesteller

Nein, lieber nicht, weil ich befürchte, dass da was passieren könnte. An sich ist die Idee gut. Aber bei Quecksilber kenne ich mich da nicht aus. Trotzdem danke! ^^

Windspender  08.11.2015, 09:19
@Ameriise

was könnte passieren, wenn du es kurz reinlegst, damit die temperstur unter 30 anzeigt ? ich mein, du brauchst doch nur einen wert unter 35 und nicht bei -15 :)

Ameriise
Fragesteller
@Windspender

Wer weiß das schon? Ich zumindest nicht, bin ja kein Chemiker. Quecksilber gehört nicht zur reaktionsfreudigsten Gruppe, aber auch nicht zu den Edelgasen. Egal.