Wie schnell wirkt Solian?

3 Antworten

Hey, 50 mg sind eine sehr niedrige Dosis (mittlere Dosis liegt bei 200-800 mg). Ich schätze, sie wurde für Negativsymptome (sozialer Rückzug, Affektverflachung,etc) verschrieben, da sie bei produktiven Symptomen (Wahn) nicht wirkt. Die Wirkung von Solian tritt nach einigen Wochen ein, bis sich die Gesamtwirkung jedoch entfaltet hat und man beurteilen kann, ob das Medikament hilfreich ist, vergehen mehrere Monate. Bei Neuroleptika ist diese WIrkzeit bzw. -latenz leider deutlich länger als bei Antidepressiva.

Hey, es gibt verschiedene Anwendungsbereiche in denen Amisulprid(Solian) genutz wird. In hohen Dosierungen über 200mg bis 1200mg wird es bei Shizophrenie, Halluzinationen oder Psychosen angewendet. In niedrigen Dosierungen zwischen 50mg und 200mg wird es als antriebssteigerndes Antidepressivum verabreicht. Die Wirkung in geringer Dosierung, soll laut meiner Ärztin relativ schnell eintreten (kurz nach der Einnahme). Ich nehme nun seit einer Woche 100mg, und ich merke einen leichten antriebssteigernenden Effekt, aber kann nicht wirklich von einer Besserung meiner Symptome sprechen.(Depression, Antriebslosigkeit, sozialer Rückzug).

Ich finde es wirkt entspannend