Wie schnell wirkt ketoconazol (Fungoral) auf der Haut?

2 Antworten

Die Wirkung setzt praktisch sofort ein. Es dauert allerdings, bis ein vorhandener Befund verschwindet, vorausgesetzt, es handelt sich um einen Pilz. Da ist der Arzt sich offenbar nicht ganz sicher.

Er hat mir auch was gegen rosacea gegeben. Also kanns sein das eine Rötung an stellen wo der Pilz nur leicht ist, 10 stunden nachdem man die Salbe rauf geht sehr zurück geht?

Nochwas. Hab mir das jz gestern überall gründlich drauf geschmiert. Meine gesamte gesichtsrötung ist heute so gut wie weg und ich habe keinen Juckreiz mehr.

Das nimmt mal auch wenn man Schuppen hat. So 3-4 Tage dauert das schon