Wie schnell verheilt eine genähte Wunde?

5 Antworten

Normaler weiße 1-2 wochen sollte wohl schon ne kruste drauf sein jenachdem wie lang und tief die wunde ist, weil dann eigentlich die fäden gezogen werden Nach ca 4 wochen sollte sie eigentlich wieder komplett verheilt sein. Gute Besserung :)

Danke

Immer geht es aber nicht so negativ aus und dass eine genähte Wunde wieder aufgeht, ist nicht allzu häufig. Ich hatte eine große Knie-OP mit entsprechend langer Naht. Am 12. Tag wurden die Fäden gezogen und ich durfte in die Reha. Die dortige Oberärztin hat mir damals ab sofort Duschen und Baden erlaubt.

Ob Du ins Wasser kannst, wird hauptsächlich davon abhängen, ob die Wunde geschlossen ist und sich nicht etwa infiziert hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alle glatt geht und Du den Urlaub genießen kannst.

Danke. ich darf mich auch schon duschen und das ärgste ist, sie hat gesagt ich bin gegen DUSCHPFLASTER allergisch (._.)

ha! das schicksal muss uns zusammengeführt haben, vor vielen jahren habe ich mich auch oberhalb des Knies tief geschnitten. waren 6 stiche. und das war auch bei mir kurz vor dem sommerurlaub :)

also du wirst wohl eine bis vier wochen mindestens warten bis das komplett verheilt ist, und JA es kann leicht reißen. schwimmen wird wohl nix werden im urlaub.

Lol ach du meine xFresse. Ja ist wohl kein angenehmes Gefühl. Schade wenn es nichts vom Urlaub wird.

Hmm...ja die Heilung wird einige Zeit dauern, könnte knapp werden mit dem Schwimmen im Meer. Wenn du einen netten Arzt hast, könntest du ihn mal nach einem "Duschpflaster" fragen, das ist eine Art Klebefolie, die zB auch bei Frauen auf die Kaiserschnittnarben geklebt wird damit die Wunde wasserdicht verschlossen ist und man sich eben duschen kann. Frag einfach mal nach, je nach Tiefe der Wunde usw ist das vielleicht eine Möglichkeit :-)

Wegen der naht... Ich wurde letzten monat am fuß operiert und nacb dem fädenziehen ist meine naht direkt wieder aufgerissen und hat sich bis in den knochen entzündet

Also sprech lieber mit deinem arzt ab ob du dann ins meer darfst Nicht das das bei dir dann auch so endet

Jetzt hast du mir Angst gemacht und du tust mir leid