Wie schnell ist man auf Alkoholentzug?

4 Antworten

Hallo Sunshine!

Wenn ich deine Themen lese, dann denke ich, dass du Probleme hast, die du mit Suchtstrukturen versuchst zu verdrängen.

Genauso, wie es Menschen gibt, die jahrelang Alkohol trinken, bevor sie davon abhängig werden, gibt es auch Menschen, die beim ersten Schluck Alkohol etwas spüren, was sie sofort abhängig werden lässt.

Der Rat, zu den Anonymen Alkoholikern zu gehen ist gut. Was meinst du, wie viele Menschen du dort findest, die viel zu früh den ersten Alkohol getrunken haben. Ich denke, du bist auch noch relativ jung, oder?

Meist wissen die A.A.s auch, wo du in der Nähe therapeutische Hilfe finden kannst, denn du merkst ja, dass es dir ohne Alkohol nicht gut geht. Lass dich auf Hilfe ein und erzähle hemmungslos, was dich belastet.

Ja klar! Wenn man drei Wochen Dauer säuft dann ist man bereits sehr krank (körperlich) und das wird dir sicher bald bewusst werden. Geh zum Arzt! Die gibt es in deiner Stadt mehr als einmal!

Such einen Artzt auf

"Nur" 3 Wochen durchgetrunken ???

Das zeigt schon sehr deutlich, dass Du den Sinn für die Realität verloren hast.

Such Deinen Hausarzt auf und melde Dich bei den Anonymen Alkoholikern.

https://www.anonyme-alkoholiker.de