wie schnell erholen sich Leberwerte nach einer Krankheit

3 Antworten

Wenn das Virus überstanden ist dauert das nicht lange, wenige Wochen würde ich schätzen. Allerdings ist EBV recht hartnäckig, die Infektion kann sich also über Wochen oder gar Monate hinziehen. Und danach bleibt es inaktiv im Körper, und kann bei schlechtem Immunstatus immer wieder aufflammen. Mistvieh...

Das ist unterschiedlich, aber normalerweise regeneriert sich die Leber nach einer EBV-Infektion ziemlich schnell, besonders bei sonst gesunden Jugendlichen. Oft dauert es ein paar Wochen, in manchen Fällen auch einige Monate.

Gruß Chillersun

über ein Jahr.......und manchmal noch länger ..ein Lebenlang bei einer Fettleber....