wie schmerzhaft war eure geburt?

6 Antworten

Meine Geburt dauerte zwar ewig, aber es hat nicht weh getan.
Also ich erinnere jedenfalls keinen Schmerz und auch sonst nicht an vieles.
Erst als mir jemand dermaßen auf den Po gehauen hat, dass ich schreien musste, wurde es wirklich schlimm.
Aber dann wurde ich einer Person (möglicherweise Muttern) auf die Brust gelegt, und es ging mir wieder gut.

uhh

Wenn man eine gute Geburtsvorbereitung hatte, kann man unter der Geburt Schmerzen ganz gut "wegatmen".

Ich hatte das große Glück, daß ich bei meinen beiden ersten Kindern einmal gut 5 Stunden, das zweite Mal gut 5 1/2 Stunden bis zur Geburt brauchte.

Der Dritte im Bunde brauchte etwas länger und zwei Ansätze.......mit Wehentropf (was die Wehen schmerzhafter machte) ca. 6 1/2 Stunden.

Wenn die Bauchzwerge aber da sind, vergißt man oft die Schmerzen, die man hatte. So war es bei mir jedenfalls.

Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass man eine Geburt einfach mal so aus dem Ärmel schüttelt 😅 aber manche beschreiben es ja zumindest als gut machbar.

Bei mir war es schon sehr schlimm, auch wenn ich der Meinung bin, dass diverse Mittelchen zur Wehenförderung im Krankenhaus dazu beigetragen haben, dass es so heftig wurde. Trotzdem wird einem bei einer Geburt erstmal bewusst, was man so alles aushalten kann, auch wenn man da nicht viel Wahl hat.

Ich denke, dass empfindet jeder anders.

Ich fand es sehr schmerzhaft, wollte aus der Badewanne und PDA weil es so heftig war, aber dann sagten sie zu spät, Kleine kommt schon....

Aber die Belohnung ist dann immer toll - dieses Glücksgefühl!

Ich sage, dass es gar nicht so schmerzhaft war. Das ist alles eine Sache der Einstellung und der Verarbeitungstechniken während der Geburt.