Wie schmerzhaft ist es wenn die Hand abgehackt wird?

4 Antworten

Wenn das Abhacken schnell geht ist es nicht schmerzvoll, auch die Stunden danach sind nicht besonders schmerzvoll. Die Nerven sind ab, und es kommt zunächst kein Schmerzreiz.

Die Schmerzen kommen erst innerhalb der nächsten Tage und sind relativ schmerzhaft, auch wenn es schlimmeres gibt.

Gruß Chillersun

Das ist überlebbar und man fällt meist auch nicht in Ohnmacht. (PS: Zu der Geschichte mit dem Bergsteiger gibt's n Film.)

Das Problem im Mittelalter ist wohl die Art, wie die Hand abgehackt wurde. Da war's egal, ob das Messer dreckig war oder nicht ;)

Erstmal nicht, der Körper hat während so Traumata ein Notfallprogramm was die Schmerzen in den Hintergrund rücken lässt.

Aber, die Schmerzen kommen...

Besonders grausam bei abgetrennten Händen ist der sog. Phantomschmerz.

 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phantomschmerz

Die Opfer leiden besonders unter unerträglichen Schmerzen in den " Fingern "  und das ein Leben lang.

kollege hatte sie sich beim unfall fast abgetrennt

er blieb bei bewusstsein

er sagt, er hatte angst, zu verbluten