Wie schmeckt eigentlich Schildkröte?

3 Antworten

Nach meiner Erinnerung stand irgendwo "wie Hühnchen".

Und ich erinnere mich auch, dass es vor langer Zeit eine Suppe gab "Mock Turtle Soup", die den Geschmack nachahmte (=Mock!), also nachgeahmte Schildkrütensuppe. Falls es die noch irgendwo gäbe, Asien oder so, könntest Du den Geschmack nachempfinden, ohne den Tieren etwas antun zu müssen.

Und wieder meine (blasse) Erinnerung: ich habe die Suppe einmal gegessen, weiss aber leider nicht mehr, wie sie geschmeckt hat. Wahrscheinlich gut, aber nach was?

Thomas7461
Fragesteller

Nach Schildkröte?! ;-)

Deichgoettin  03.10.2018, 16:33

Mockturtelsuppe gibt's in Norddeutschland. Sie beinhaltet Rind- Schweinefleisch und Rinderherz und ähnelt eher einem Gulasch.

Man hat mir gesagt, ziemlich langweilig.

Ich könnte sowas nie essen, weil ich die Tiere in der Realität so gut kenne....

Thomas7461
Fragesteller

So ist nun mal der Mensch. Was er nicht kennt, isst er nicht. Und was er zu gut kennt, isst er auch nicht.

ichbinich2000  03.10.2018, 14:16
@Thomas7461

Es gibt Dinge, die man nicht essen muss, nur weil man sie nie probiert hat.

Der Mensch isst viel zu viel, wo er glaubt, es sei Luxus und Delikatesse. Selbst vergorenen Fisch isst er und meint, er hat da eine Delikatesse, für die er viel bezahlen muss.

Und wer jemals selbst Schildkröten hatte, der wird sie nie in der Suppe schwimmen sehen wollen.

Thomas7461
Fragesteller
@ichbinich2000

Also ich hab ein Aquarium, esse aber trotzdem gerne Fisch.

ichbinich2000  03.10.2018, 14:25
@Thomas7461

Das ist deine Sache.... ich jedenfalls würde nie was mit Schildkröte essen.

Thomas7461
Fragesteller
@ichbinich2000

Das hast jetzt schon dreimal gesagt. Bist Du Veganer?

ichbinich2000  03.10.2018, 17:12
@Thomas7461

Nein, um Gottes Willen :D

Es ist bestimmt 40 Jahre her, da habe ich in Indonesien Schildkrötensteaks gegessen. Sehr lecker und super zart. Vergleichen mit Rind, Schwein oder Geflügel kann man das Fleisch nicht.

BEAFEE  03.10.2018, 16:47

Nun übertreib mal nicht, Du bist doch erst 42....^^

Deichgoettin  03.10.2018, 16:51
@BEAFEE

Psssst!! :-)))