Wie schlimm sind die Schmerzen durch Rheuma?

3 Antworten

"Rheuma" ist keine Bezeichnung für eine Krankheit, sondern für eine Gruppe von Symptomen, die u.A. durch Autoimmunerkrankungen verursacht werden. Der korrektere Begriff ist daher "rheumatische Beschwerde".

Die Stärke der Schmerzen hängt erheblich von der einzelnen Krankheit ab. Bei einer bestimmten Sorte von Krankheit fangen die weißen Blutkörperchen an, das Knochengewebe anzugreifen und zu zersetzen, wodurch die Knochen dann irgendwann IM KÖRPER brechen. Die Schmerzen kannst Du Dir sicher vorstellen...

Kommt drauf an wo und wie intensiv die Entzündung ist. Reicht von leicht eingeschränkt bis kaum beweglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der zehnstufigen Skala kann das durchaus bis 10 gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und das Krama hat zurückgeschlagen, schön das die Psychiaterin richtig leidet bevor sie verreckt, dann piss ich auf ihr Grab! https://www.youtube.com/watch?v=pYT2l45rx2o

@Ausspass

...und was hat Dein Hass mit dem Straßenköter zu tun.

Im übrigen gibt es sehr gute Schmerzmittel, so das man ziemlich gut mit Rheuma leben kann. Ich war Jahrelang bis rauf zu Hydromorphon unterwegs. Inzwischen nur noch gelegentlich Tramadol (Feenstaub), echt guter Wohlfühlstoff.

Ergo kann ich Deine Freude dämpfen. Ich habe Bechterew und Fibromyalgie, beides im allgemeinen recht unbequeme Begleiter. Dank der neuesten Medikamentengeneration stehen die Chancen recht gut, dass ich mit meinem Rheuma durchaus 100 werden könnte ohne die Folgen welche mich noch vor 20 Jahren erwartet hätten... naja...und dank Tramal und einem entspannten Leben geht es mir trotz Rheuma ziemlich gut...und da bin ich keine Ausnahme.

Vielleicht tanzt die Dame sogar noch auf Deiner Kiste...😅, so unentspannt wie Du bist, könntest Du durchaus nach der eben verkündeten Enttäuschung einen Herzkasper bekommen. 😈

@Erzesel

Ne die brauch nur mal von jemanden geschubst zu werden schon brechen die Knochen

@Erzesel

Ich habe gar keine Absicht mich über dein Rheuma lustig zu machen und kenne dich nicht aber bei bestimmten Personen denke ich das es verdient war so wie die mich behandelt haben.