Wie Schlimm ist es wenn jemand ein Schlag an die Schläfe bekommt? Gehirnerschütterung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Schlag in die Schläfe bekommt, wird man EIG. sehrwahrscheinlich erstmal Ohnmächtig... Das ist ja schonmal keine Gehirnerschütterung.. Es kommt aber darauf an WIE du fällst. Je nachdem wie ''doof'' man aufkommt, kann man sich eine Gehirnerschütterung holen..

Was eine Gehirnerschütterung ist, kann du hier nachlesen....

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma

Soweit ich weiß wird einem schlecht, man muss sich übergeben und bekommt starke Kopfschmerzen. Kommt immer darauf an, wie fühlt sich der jenige? Leichter Schwindel? Dann am zum Arzt!

Ja. gestern war mir echt speiübel und hing estmal über der Toilette. aber habe mich nicht übergeben.. aber ich dachte es kommt jederzeit.. aber ist nix passiert =/ ...

@auriLici0us

Hm, gehe trotzdem mal lieber zum Arzt, das kann auch später kommen.

Eigentlich werden im größten Fall nur die Nerven zerstört,also die vom Gehirn.

ja, man kann in ohnmacht fallen...

Was möchtest Du wissen?