Wie schaffe ich es die Ausbildung durchzuziehen?

19, 3. Ausbildung begonnen, 2x abgebrochen, krank? Zieh was durch, was du beginnst. Jetzt!

Das Leben ist keine Zuckerstange.

Habe nicht abgebrochen wurde gekündigt

1 Antwort

Oh weh, alles in deinem Text sagt, dass du das eigentlich gar nicht durchziehen willst. Sei erst mal ehrlich zu dir selbst. Ist keine Schande, mit 19 nicht zu wissen, was man sein ganzes Leben machen will. Ich bin doppelt so alt und noch immer nicht "angekommen". Weiß ja nciht wie deine Lebenssituation so ist und ob dir deine Eltern krassen Druck machen, aber wenn du die Möglichkeit hast, jobbe doch erst mal ein Bisschen rum, mach ein paar Praktika oder ein FSJ. Irgendwann findest du schon was, was dir wirklich Freude macht, aber mit Gewalt ist kein Bulle zu melken.

Muss Eltern bezahlen etc

@Geheim724312

Achso, das ist dann wohl das reformierte Elterngeld. :D Wenn du zu krank bist, um zu arbeiten, gibt es ja noch ALGII oder Sozialhilfe. Auf jeden Fall kann dir hier keiner sagen, wie du dich 3 Jahre lang wischi waschi durch ne Ausbildung mogeln sollst, wenn du da jetzt schon sonen schlechten Stand hast. Ich bin zufällig Ausbilder bzw. darf mich laut IHK so nennen und weiß daher, dass dein Betrieb auch die PFLICHT hat, dich auszubilden. D.H. wenn sie überzeugt sind, dass es bei dir aussichtslos ist, dürfen sie dich gar nicht weiter ausbilden.