Wie schärfe ich eine Machete mit einfachen Mitteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir doch so ein wetzstahl die kosten doch nicht so viel oder frag einen netten metzger vieleicht wetzt er dir die schnell

Ich werde mich mal umsehen ob sich das machen lässt!

@MarkusEGA

Ein Wetzstahl dient zum Aufrichten der Schneide. Damit eine stumpfe Klinge scharf zu bekommen, ist eine Heidenarbeit.

Ein Stück Holz mit Schleifpapier könnte funktionieren, besser wäre aber wirklich der Kauf eines preiswerten Schleifsteins.

Falls du ein Auto hast Fensterscheibe zur hälfte kurbeln und am Rand oben dann schleifen ändert nichts an der Scheibe und funktionirt super

Und die Scheibe geht sicher nicht kaputt?

Hab mal im Fernseher gesehen wie jemand den rauhen Unterrand eines Tellers oder Tasse genommen hat.

Was möchtest Du wissen?