Wie schärfe ich eine Machete mit einfachen Mitteln?

7 Antworten

Ein Stück Holz mit Schleifpapier könnte funktionieren, besser wäre aber wirklich der Kauf eines preiswerten Schleifsteins.

Das Schleifen/Schärfen einer Stumpf verkauften Waffe kann einen Straftatbestand darstellen und ist u. U. verboten. Ich würde mich zunächst informieren.

Wie wäre es mit einer flex ?

MarkusEGA
Fragesteller

Ich wollte erstmal herausfinden ob es billigere und simplere Mittel gibt. Trotzdem danke :)

PatrickLassan  22.07.2015, 19:40
@MarkusEGA

Flex ist eine schlechte Idee. Dabei kann die Klinge sehr schnell zu heiß werden, und wenn die Anlasstemperatur überschritten ist, müsste die Klinge neu gehärtet werden.

Falls du ein Auto hast Fensterscheibe zur hälfte kurbeln und am Rand oben dann schleifen ändert nichts an der Scheibe und funktionirt super

MarkusEGA
Fragesteller

Und die Scheibe geht sicher nicht kaputt?