Wie schädlich ist Polymer Pulver?

3 Antworten

Das ist sehr schädlich. So ähnlich wie Feinstaub. Wenn du keine Maske trägst, hast du selber schuld, wenn was passiert.

Wenn die Maske Vorschrift ist und der Arbeitgeber nicht das Tragen überwacht, hat er Mitschuld.

Das Problem ist nur, dass ich die teile säubern muss und da kann ich keine Maske bei tragen.

@mopped1103

Das bezweifle ich. Man muss ja nicht mit dem Mund Pusten, sondern mit einer Druckluftpistole z.B.

@XObelixxxx

Das wäre aber wieder zu Grob.

Naja habe aufgehört dort zu Arbeiten weil ich mir schon gedacht habe, dass es ziemlich schädlich sein muss obwohl die Leute es dort immer wieder klein reden.

Der Kunststoff ist eventuell ein Problem je nachdem, um welchen Kunststoff es sich handelt. Ein Riesenproblem ist der Staub. Maske ist Vorschrift und abpusten ist Mumpitz. Der Arbeitgeber MUSS eine technische Lösung bereitstellen.

Die Frage ist erstmal welcher Kunststoff? Es gibt genug bei denen es garkeine Probleme gibt.

Und eine Druckluftpistole mit Druckminderer/Drossel hilft auch.