Wie schädlich ist Glaswolle?

3 Antworten

Es kratzt wie verrückt, beim Ausladen, Transportieren und Verlegen ist das noch viel schlimmer. Die Fasern haben jedoch eine Dicke, die für die menschliche Lunge (aus heutiger Ansicht) ungefährlich ist.

Hatte das auch mal Hab aber nach einem Tag nichts mehr davon germekt. Ich weiss es zwar nicht genau aber ich glaube in dem Maße geht das in Ordnung.

Davon wirst du nicht gleich krank werden. Sowas verkraftet eine normale gesunde Lunge allemal. Zieh dir aber in Zukunft eine Staubmaske an.