Wie schädlich ist eine Zigarette am Tag?

14 Antworten

Nun, die Frage ist mit einer Gegenfrage zu beantworten: Wie war Deine erste Zigarette? Du hast gehustet, Dir war schwindelig und es kratzt höllisch im Hals. Das sind alles Abwehrsignale Deines Körpers. Dein Körper hat Dir damit sagen wollen, dass es schädlich für ihn ist. Statt auf ihn zu hören, hast Du Dir noch eine angesteckt und damit den Körper an das Gift gewöhnt. Auch eine Zigarette am Tag macht süchtig. Jede Zigarette macht süchtig. Die körperliche Sucht ist sehr klein, auch bei Kettenrauchern. Das Problem ist die Gewohnheit und Dein stark abhängiges Unterbewusstsein. Das ist je nach Anzahl und Dauer des Konsums stark ausgeprägt.

Leider keine guten Nachrichten:

"Eine aktuelle norwegische Studie bestätigt dass auch leichte Raucher nicht von gesundheitlichen Schäden verschont bleiben - Die Forschungsgruppe um Kjell Bjartveit hat herausgefunden, dass das Rauchen von 1-4 Zigaretten pro Tag schon mit einem signifikant erhöhtem Risiko an tabakbedingten Krankheiten zu sterben verbunden ist."

Hier weiterlesen:

http://www.rauchend.de/art/artikel.php?id=50

Eine pro Tag!? Das Gift kann ein intakter Körper problemlos abbauen. Ich mache mir da mehr Sorgen um einige Jogger in unserer Gegend die ca. 3Km an der gut befahrenen Hauptstraße entlang joggen. Mit Sicherheit pumpen die sich viel mehr Gift in den Körper als Du mit deiner einen Zigarette!

sehr richtig erkannt.

ich rauche seit ca. zehn Jahren 10 - 30 Zigaretten am Tag .... seit 2 Jahren ca. nur noch 10 - 15.

ich kann kaum glauben, dass eine Zigaratte am Tag irgendwas schlechtes bewirkt ... ich denke auch dass zwei oder drei noch nicht wirklich schlimm sind.

Ich denke, ab 5 gehts los oder 10 ....

höchstens der Einsteig ins Rauchen ....

Nun, wenn jemand einen Ofen hat, also keine Zentralheizung, sondern so ein Gas- oder Ölding, dann atmet er in seiner Wohnung etwa so viele Abgase ein, als ob er ungefähr 2-5 Zigaretten täglich selber rauchen würde. Beantworte dir die Frage also selbst: Wie schädlich ist eine Heizung mit Gasöfen? Wenn dir das zu riskant ist, solltest du aufhören zu rauchen.

Was möchtest Du wissen?