Wie riskant ist es Mandeln im entzündeten Zustand rausnehmen zu lassen?

5 Antworten

Meine Tochter sollte die Mandeln enfernt kriegen - vor 2 Jahren. Deren Arzt war auch so schnippelversessen wie deiner.

ich habe darauf hin Salbeitee gekauft und sie 3mal täglich damit gurgeln lassen.

Sie hat die Mandeln heute noch. - Also probiere das aus, wünsche Dir Glück.

ALLES im Körper hat einen Sinn und rausschneiden ist IMMER ein Risiko. Lass es wenn es irgend geht drin.

Übrigens ist die Vollnarkose ebenfalls nicht ungefährlich, auch wenn die Dosierungen heute ziemlich gut sind. Dennoch, ich habe nach meiner letzten Notop (Pneumothorax) 3 Tage lang nur gebrochen von der Narkose, mein ganzer Körper war im Eimer!

@DerCo

Dann hast du kein Mittel gegen Übelkeit bekommen.

Vollnarkosen oder andere Arten von Narkosen sind heute wesentlich ungefährlicher als vor 20 Jahren.

Wenn du an einer Hauptverkehrsstraße läufst, kann dich auch ein Auto umfahren.

Was ist schon ungefährlich.

Das ist nicht so schlimm.

Die würden dich NIEMALS Operieren, wenn sie sich nicht so sicher wären.

Ein junger Mensch kann das gut verkraften.

 

Ich hab meine entzündeten Mandeln auch rausoperiert bekomm, nix schlimmes, tut hat nach der OP beim Schlucken ein bisschen weh, aba easy (:

gar nicht riskant!! weg mit den lästigen dingern :D du brauchst keine angst zu haben, paar tage nicht so gut reden können, nix tropf, nix lang krankenhaus! ich konnte am gleichen tag heimgehen (war keine vollnarkose), keine komplikationen, und seitdem niiiie wiiiieder angina. kopf hoch, das ist echt kein ding. gute besserung!!

das ist nicht riskant!ich meine klar es kann immer was passieren aber es ist definitiv die ausnahme!lass sie rausnehmen, dann hast du den mist nie wieder!nur keine angst ;) freu dich darauf, dass die schmerzen weg sind!

Entschuldige aber deine Aussage ist nicht in Ordnung. Warum sollte es sinnvoll sein, Organe zu entfernen. Weißt du wofür die Mandeln sind? Sie fangen den Dreck ab, der ohne sie in deinen Hals / Lunge / Speiseröhre gelangt.

@DerCo

@kathacation hat Recht.

Die Mandeln braucht kein Mensch mehr. Machen die Probleme müssen die raus.

Ganz einfach. Das machen so viele Menschen....

Und besser in jungen Jahren als mit 40 oder 50 Jahren.....

Ich vermute mal das du noch recht jung (Fragesteller) bist.

Was möchtest Du wissen?