Wie riecht Mäuse-Urin?

2 Antworten

es riecht richtig streng nach ammoniak der in der nase stechen tut...mäuse/ratten erkennst du aber besser daran, dass überall kot rumliegt...

Ja bei Mäusen sieht es aus als hätte jemand Kümmel verstreut.

Der Geruch von Mäusedreck ist unverwechselbar. Geh doch mal in einer Zoohandlung ganz nah an an einen Mäusekäfig. Hat man den einmal in der Nase gehabt, fällt der immer wieder auf wo Mäuse gewütet haben. Spätestens dann weißt Du ob bei Deiner Schwester Mäuse im Haus sind.

Ich wohne im Ländlichen und meine Katzen bringen gern ihre Beute auch lebend mit nach Hause. Bestimmt habe ich auch irgend wo noch eine Maus, aber es riecht nicht danach. Im Schuppen dagegen wo alte Säcke und sonstiger Kram rumliegt, riecht es gewaltig nach Maus.

Glaube nicht, dass bei Deiner Schwester im Haus eine Mäusehochburg ist.