Wie reinige ich Bronzefiguren damit sie schön bleiben?

5 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten mit denen man Bronzefiguren reinigen kann. Am Besten sind speziiele Mittel aus dem Fachhandel, aber man kann die Bronzefiguren auch mit Schuhcreme reinigen um den Glanz wieder etwas herzustellen. Meinen Bronzeskulpturen hatten das bis jetzt noch nicht nötig - habe sie von http://www.gartendeko-eden.de

Also wir Polieren unsere Skulpturen immer mit einem Baumwollpullover das funktioniert ganz gut, oder mit einem groben schwamm. Elsterglanz wäre auch eine möglichkeit.http://www.bronze-shop.com

bronzefiguren muss man eigentlich nicht pflegen. höchstens mal den staub mit einem feuchten lappen abwischen. oder steht die figur draußen? normalerweise wird die figur nach der patina mit einem wachs versiegelt. wenn man da mit irgendwelchen mittelchen dran geht, kann man diese schutzschicht zerstören.

Probiers mal mit HAKA Universalpoliermittel. Damit klappt es wunderbar.

 - (schön, putzen, reinigen)

Ein Tuch mit ein paar Spritzer Spiritus anfeuchten und die Figur abwischen genügt.

Was möchtest Du wissen?