Wie reinige ich Bronzefiguren damit sie schön bleiben?

4 Antworten

bronzefiguren muss man eigentlich nicht pflegen. höchstens mal den staub mit einem feuchten lappen abwischen. oder steht die figur draußen? normalerweise wird die figur nach der patina mit einem wachs versiegelt. wenn man da mit irgendwelchen mittelchen dran geht, kann man diese schutzschicht zerstören.

Ein Tuch mit ein paar Spritzer Spiritus anfeuchten und die Figur abwischen genügt.

Es gibt viele Möglichkeiten mit denen man Bronzefiguren reinigen kann. Am Besten sind speziiele Mittel aus dem Fachhandel, aber man kann die Bronzefiguren auch mit Schuhcreme reinigen um den Glanz wieder etwas herzustellen. Meinen Bronzeskulpturen hatten das bis jetzt noch nicht nötig - habe sie von http://www.gartendeko-eden.de

Also wir Polieren unsere Skulpturen immer mit einem Baumwollpullover das funktioniert ganz gut, oder mit einem groben schwamm. Elsterglanz wäre auch eine möglichkeit.http://www.bronze-shop.com