Wie reagiert ihr, wenn ihr seht/mitbekommt, dass sich Kollegen/innen nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen?

10 Antworten

Wenn du ihr das nächste Mal auf der Toilette begegnest erinnere sie doch einfach daran, dass sie sich doch noch die Hände waschen sollte. Oder du nimmst sie ehrlich zur Seite und sagst ihr einfach, dass es dir bereits häufiger aufgefallen wäre, und du es unhygienisch findest in Anbetracht der Tatsache, dass sie überall Fingerabdrücke hinterlässt etc. Dass sie auch an ihre Kollegen denken sollte. Freundlich, aber direkt sein.

hab ich schon mehrfach getan und zwar direkt drauf angesprochen und nicht sonderlich nett, das das so nicht geht. meistens wird man dann eine zeitlang gemieden und auch das klo gewechselt aber es hilft.

Du hast mein Mitgefühl, ich täte mich auch ekeln.

An deiner Stelle würde ich ganz ungeniert Desinfektionstücher/ -mittel verwenden und ev. ausstellen.

Ich hoffe inständig, ihr müsst euch nicht allzu oft die Hände geben. Ich könnte vermutl. gar nicht anders, als mir danach die Hände zu desinfizieren.

(Und nein, ich habe keine Wasch- und Reinlichkeitszwang. Ich arbeite im Gesundheitswesen - u.a. in sensiblen Bereichen und bin deshalb auch i-wie sensibilisiert)

Heute würde ich sagen: Ey diggah wasch hände.

Meistens vergessen sie es da einfach. Dann kommt meistens: Ach ja stimmt, haha.

Einfach dran erinnern dann machen sie es meistens.

EKLIG !!!!

BITTE SAG ES IHR !!! weiße Sie daraufhin wenn du es mitbekommst, das sie sich doch bitte die Hände waschen soll da es einfach Unhygienisch und eklig is ...

Sogar ich (Männlich) wasche mir jedes mal die Hände! und das irrelevant was ich auf dem Klo gemacht habe ....

Wasche mir sogar zu oft die Hände, da ich "Stv. Filialleiter einer Einzelhandelskette" bin und gewisse Kunden mir einfach Unhygienisch vorkommen und das ekelt mich einfach und dann ab auf´s Klo Hände waschen haha