Wie reagiert ihr, wenn ihr seht/mitbekommt, dass sich Kollegen/innen nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen?

5 Antworten

Du hast mein Mitgefühl, ich täte mich auch ekeln.

An deiner Stelle würde ich ganz ungeniert Desinfektionstücher/ -mittel verwenden und ev. ausstellen.

Ich hoffe inständig, ihr müsst euch nicht allzu oft die Hände geben. Ich könnte vermutl. gar nicht anders, als mir danach die Hände zu desinfizieren.

(Und nein, ich habe keine Wasch- und Reinlichkeitszwang. Ich arbeite im Gesundheitswesen - u.a. in sensiblen Bereichen und bin deshalb auch i-wie sensibilisiert)


Wenn du ihr das nächste Mal auf der Toilette begegnest erinnere sie doch einfach daran, dass sie sich doch noch die Hände waschen sollte. Oder du nimmst sie ehrlich zur Seite und sagst ihr einfach, dass es dir bereits häufiger aufgefallen wäre, und du es unhygienisch findest in Anbetracht der Tatsache, dass sie überall Fingerabdrücke hinterlässt etc. Dass sie auch an ihre Kollegen denken sollte. Freundlich, aber direkt sein.

Sag der Frau doch, dass du ja immer die Hände waschen würdest, wenn du auf der Toilette warst. Du wolltest anderen nicht zumuten, dass du Spuren an Türklinken und überhaupt in der Öffentlichkeit hinterlässt. Vielleicht versteht sie es auf diese Weise.

ich würde in ihrem Beisein mal anfangen über Colibakterien zu erzählen und welche Krankheitserreger,sich darin befinden.

Ferner könntest du ja aul gute Beispielerin auch mal ein Desinfektionsmittel für alle auf die Toilette stellen.

Vielleicht kommt sie dann alleine darauf  sich mal die Hände zu desinfizieren.

EKLIG !!!!

BITTE SAG ES IHR !!! weiße Sie daraufhin wenn du es mitbekommst, das sie sich doch bitte die Hände waschen soll da es einfach Unhygienisch und eklig is ...

Sogar ich (Männlich) wasche mir jedes mal die Hände! und das irrelevant was ich auf dem Klo gemacht habe ....

Wasche mir sogar zu oft die Hände, da ich "Stv. Filialleiter einer Einzelhandelskette" bin und gewisse Kunden mir einfach Unhygienisch vorkommen und das ekelt mich einfach und dann ab auf´s Klo Hände waschen haha

Was möchtest Du wissen?