Wie oft wird bei blutabnahme daneben getroffen?

6 Antworten

Es ist wirklich nicht der Rede wert;-)

Du schaffst das

Selten. Hab aber auch Schiss. Nehm vorher vomex. Wenn ich kein dormicum bekomme wie jetzt vor der op. Tut alles nicht weh...aber die Vorstellung , wenn sie mit der Nadel rumruehren etc...

hey

das sollte, va weil es vorher auch nie ein Problem sein, nicht vorkommen.

Blut abhnehmen ist nicht schlimm. Es kann sein, dass es kurz pikst, aber das wars auch schon. Anders als beim impfen spürt man keinen druck oder so.

Nugget420
Fragesteller

ist der piks denn vergleichbar?

Omaannemarie  26.01.2021, 12:51
@Nugget420

also ich war 7 als mir blut abgenommen wurde und ich hab gar nichts gespürt. Beim impfen geht die nadel ja bis in den muskel

Nugget420
Fragesteller
@Omaannemarie

Hmm möglich.. aber die vorstellung von einer Nadel die in so ne blutige Vene rein geht ist irgendwie gruseliger als eine Nadel die kurz in den Arm geht

Omaannemarie  26.01.2021, 12:57
@Nugget420

kann ich mir vorstellen

du brauchst dir aber echt keine Sorgen machen :)

Heyy, mach dir keine Sorgen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand daneben trifft. Das ist höchstens früher, als die Ärzte noch nicht so professionell waren, passiert, aber heute passiert sowas nicht mehr. Das geht ganz kurz und dann ist es vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zocker0796  26.01.2021, 12:50

Und wenn der Arzt mit nem Blindenhund kommt?😂 meistens machen es ja die Helferinnen. Da frag ich vorher immer wer am besten trifft . „Wer kann am besten spritzen ?“ löst immer Gelächter aus...

Also mir wurde schon soo oft daneben gestochen und es tat nach ein paar Tagen immer noch weh.

Aber bei mir sieht man meine Vene gar nicht.

Dir viel Glück für morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung