WIE OFT SOLLTE MAN JUDO PRO WOCHE MACHEN?

13 Antworten

Sooft, wie es Spaß macht. Wie es ja immer in der Schärdinger-Werbung kommt: Nur was man gerne macht, macht man gut! Sich zwingen bringt nichts. Aber je lieber man etwas macht, desto besser wird man. Sonst würde ich sagen 2-3 Mal. Aber das ist auch nur eine Zahl. Ich mach nur einmal die Woche Judo und bin auch nicht schlechter als andere.

Zwei bis drei Mal halte ich für perfekt.

Man kann es nicht nach ermessen sagen wie viel es bringt, wenn du bei jedem Training was du gehst bsp.: 2-3 mal die Woche intensiv trainiert, bringt es dir auf jeden Fall sehr viel.

Ich gehe immer so oft wie es neben der Schule möglich ist, manchmal 1 Training (=1,5h) in der Woche und manchmal 6Trainings (=9h) aber wenn du intensiv trainierst geht es immer leichter. Manche sagen dass es einen graust, aber da brauchst du dir nichts denken😂

Viel Spaß 🥋🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft wie möglich 👍👍😬

Kommt darauf an wie viel spaß du daran hast oder ob du auch bei wettkämpfen antreten möchtest. ich zum beispiel gehe eigentlich nie zu wettkämpfen und mache einmal die woche judo. bin sehr zufrieden, wie es zur Zeit ist :) als ich angefangen habe, hab´ ich ca. 1,5 Jahre 2mal die woche gemacht. Musste halt für dich persönlich schauen, dabei gibt es nämlich kein Maß, was erfüllt werden muss :)

LG Flabby