Wie oft sollte man ein Peeling anwenden?

3 Antworten

Einmal im Monat, denn die haut hat einen Zyklus von 28 tagen, in diesem ' schiebt' sie neugebildete Hautzellen nach. Ein tägliches oder 1-2 wöchentliches Peeling bringt diesen Zyklus durcheinander und führt zu einer rauhen, schuppigen Haut wenn mal kein Peeling zur Hand ist und man muss immer mehr peelen...jede vernünftige Kosmetikerin lernt das in ihrer Ausbildung und gibt das so weiter. Jede andere Behauptung dient nur der Industrie und dem Profit. Aber interessant zu lesen,wie sehr uns Werbung beeinflusst ;)

Ich würde auch bei fettiger, unreiner Haut nicht häufiger als 1x in der Woche anwenden, weil man sonst das Gefühl hat, die Haut müsste ständig gepeelt werden und man stimuliert mit der Massage auch die Talgdrüsen.

Eigentlich soll man die jeden Tag anwenden, weil sie sonst nichts bringt

Ich denke mal, ein-zwei mal wöchentlich genügen. Du darfst danach nur nicht vergessen, die Haut anständig einzucremen. :-)

Was möchtest Du wissen?