Wie oft seid ihr im Jahr erkältet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

häufiger als 3 Mal im Jahr 38%
1 Mal im Jahr 31%
2 bis 3 Mal im Jahr 31%

5 Antworten

1 Mal im Jahr

Also Halsschmerzne habe ich im Jahr schon öfter mal so 6 Mal bestimmt auch unabhängig von einer richtigen Erkältung. Es ist auch so, dass ich vielleicht 2 mal ansatzweise erkältet bin, aber immer noch zur Schule gehen kann. So kann man also sagen: Mehr als einmal erwischt es mich nicht richtig. 

Ich muss aber sagen früher war das anders... Als ich nicht so oft draußen war, weniger Sport gemacht habe..einfach ungesünder gelebt habe war ich sehr häufig krank. 

häufiger als 3 Mal im Jahr

2015 war ich glaube ich zwischen 10 und 20mal erkältet. So was habe ich tatsächlich vorher noch nie erlebt. Laut meinem Arzt bin ich absolut gesund und ich mach auch überhaupt nichts anders als vorher.

Da ich das aber schon öfter von Menschen gehört habe, dass sie im Leben immer mal wieder ein Jahr hatten, wo sie dauernd krank waren und dann jahrelang gar nicht mehr, ist das wohl nicht weiter schlimm.

Danke für deine Antwort!

Ich bin in diesem Jahr, das ja gerade mal anderthalb Monate jung ist, schon zum dritten Mal erkältet. Kann mich ebenfalls nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall gewesen ist bei mir. Vielleicht früher als Kind. Die Jahre zuvor war ich ein, maximal zwei Mal im Jahr krank.

@charismaticus

Ja... wie bei mir. Und da ich mich gesund ernähre, Sport treibe und den ganzen Schmu, und angeblich super Blutwerte etc. habe, konnte ich's mir auch nicht erklären.

Mir wurde dann von verschiedenen Leuten erzählt, dass sich ca. alle 7 Jahre das Immunsystem "erneuert", es also wie damals als Kind durch einen Haufen neuer Erreger, die man abkriegt, einen großen Haufen neuer Antikörper bilden muss.

Ich fand das ganz plausibel, und bei mir ist es jetzt eigentlich wieder vorbei ;)

2 bis 3 Mal im Jahr

Hallo :)

Ich habe "erfahrungsgemäß" eine klassische Januar-/Februar-Erkältung & liege meist auch Mitte November mal 'nen paar Tage flach. Ansonsten passiert sowas bei mir sehr selten & das ist seit Jahren auch schon so in dem Takt "Jahresanfang und Jahresende".

häufiger als 3 Mal im Jahr

Wir haben Kinder, die "Saison" geht bei uns ab Herbst los, immer aber vor den Ferien, und dauert so bis zum April. Es sind keine schlimmen Sachen, wir behandeln nicht mit Schulmedizin, wenn ich's schätzen müßte so 6-8 Erkältungen inkl. z.B. "nur" Schnupfen

So gut wie nie.

Wenn es mich dann aber "erwischt" dann gleich richtig.

Das heißt für andere ist das dann eine Lapalie.

Aber wenn noch Fieber dazukommt, dann liege ich wirklich schon bei 38 flach.

Was möchtest Du wissen?