Wie oft schreibt der Orthopäde ein Rezept für Krankengymnastik raus?

2 Antworten

Dein Orthopäde kann dir mehrere Rezepte ausstellen, da gibt's keine Grenze. Viele machen es aber nicht. Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation und der Orthopäde meinte, dass er dann von der Krankenkasse angeschrieben wird und dass er sich dann dazu äußern muss. Was aber in einem begründeten Fall kein Problem ist.

Wer hat dir das den gesagt?
Frag doch einfach den Arzt
Das wird vermutlich eine Sache zwischen ihm und den Trägern sein

Ich möchte wissen ob es da eine generelle Regelung gibt.

Deine bisherige Quelle war also nicht vertrauenswürdig?
Aber es bleibt dabei
Frag den Arzt selbst
Dieser sollte soetwas sicher wissen
Auch die Besonderheiten die evtl je nach Bundesland unterschiedlich sind