Wie oft muss man eine neue Kaffeemaschine kaufen?

9 Antworten

Solange man mit seiner Kaffeemaschine zufrieden ist, "muss" man überhaupt keine neue kaufen (finde ich eigentlich logisch).

Wenn du mit deiner Kaffeemaschine nicht mehr zufrieden bist, hast du als freier Mensch das Recht, dir eine neue zuzulegen. Du könntest, um zuviel Wohlstandsmüll zu vermeiden, versuchen, noch einen Abnehmer für deine Kaffeemaschine zu finden, der damit zufrieden ist und dem der Kaffee daraus schmeckt.

AnitaBach  29.04.2013, 11:38

Solange man mit seiner Kaffeemaschine zufrieden ist, "muss" man überhaupt keine neue kaufen (finde ich eigentlich logisch).

Ich auch :)

Im Umkehrschluss sollte man sich eine neue kaufen, wenn man nicht mehr zufrieden ist :)

Paguangare  29.04.2013, 11:56
@AnitaBach

Was heißt "sollte"? Man kann ja auch gerne unzufrieden sein und sich täglich ärgern. Solange die unzufriedenen Kaffeetrinker ihre schlechte Laune nicht an mir auslassen, ist mir das herzlich egal.

Wenn die Kaffeemaschine kaputt ist lohnt meistens keine Reparatur und eine neue muss her. Der Kaffeegeschmack kommt vom Wasser und dem verwendeten Kaffeepulver. Entweder häufiger entkalken (am besten mit verdünnter Essigessenz) oder die Kaffeesorte wechseln. Die Thermoskanne von innen möglichst nicht mit Spülmittel reinigen.

Naja bei ner 6jahren alten Kaffeemaschine kann man, schon eine neue kaufen.

Die neuen ziehen nicht soviel Strom wie die alten 6jahre geräte & kosten eigtl. auch nicht viel geld, je anchdem was für anprüchen man natürlich hat.

Ich persl. würde unter den Umständen eine neue Kaffeemaschie kaufen.

Ich kauf immer erst dann ne neue, wenn die alte kaputt ist. Meist die Glaskanne, oder der Glaseinsatz und eine neue teurer wäre als die neue Maschine.

Kommt auch so ein bisschen darauf an, wie oft Du täglich kochst und auch,
wie teuer die Maschine mal war.
Vielleicht solltest Du mal die Kaffeesorte wechseln.
Wenn Du jetzt jedoch das Bedürfnis hast eine neue Maschine muss her, dann
kauf Dir doch eine. Spricht nichts dagegen. Die Dinger kosten ja auch nicht die
Welt und unser Wirtschaft muss ja auch immer angekurbelt werden ;-)