Wie oft kann man Tai Chi machen?

2 Antworten

Da gibt es eigentlich keine Grenze ... also deine persönliche Grenze ist, wo deine Wahrnehmung und Konzentration aufhören ...  ab da macht es nicht mehr viel Sinn ...

mach so viel du lust hast, wichtig ist beim Tai Chi immer nur eine absolut Genauigkeit. Die Präzision der Bewegungen und der Atmung, die reine Wahrnehmung und die Ruhe sind das wichtigste an den Übungen. 

Ich mache Qi Gong und das ist ja im Prinzip das Gleich, ein älterer Verwandter von Tai Chi ... ;) 

als ich angefangen habe habe ich am tag ca. 10-15 std traniert. aufgestanden um 03:00 und bis 07:00 danach gearbeitet nachmittag ein paar stunde dazu und am abend wieder bis 11:00 uhr. die trainingszeit hängt von deine ziel ab. willst du in tai chi chuan gut sein brauchst du am tag min. 3 std training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfen Yoga Bolster für Yoga Anfänger?

Hallo zusammen, ich habe Anfang dieser Woche nach sehr langem Überlegen mit Yoga angefangen und würde gerne richtig in dieses Thema einsteigen. Bisher hatte ich nie wirklich viel damit am Hut, aber irgendwie finde ich das auch sehr interessant, weshalb ich das einfach mal getestet habe.

Nun musste ich aber feststellen, dass das nicht ganz so gut klappt, wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht sportlich genug oder so. Auf jedenfall habe ich ziemliche Schwierigkeiten die richtigen Positionen bei einzelnen Übungen zu erreichen, weshalb ich gerade auf der Suche nach einer guten Lösung dafür bin. Nach ein wenig Recherche in den Tiefen des Yoga Universums, habe ich öfters gelesen, dass sogenannte Yoga Bolster dabei helfen sollen. Gerade Anfänger sollen mit Yoga Bolstern die Möglichkeit haben, die Übungen stabiler auszuführen und die gewünschten Positionen zu erreichen.

Jetzt habe ich zwei Anliegen, wo ich nicht wirklich weiterkomme.

  1. Helfen Yoga Bolster wirklich weiter? Nicht, dass ich mir jetzt so ein Teil kaufe und am Ende das gleiche Problem wie vorher habe. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand der evtl. schon einmal so ein Yoga Bolster hatte oder noch besitzt, etwas von seinen Erfahrungen damit berichtet.

  2. Soweit wie ich das gesehen habe, gibt es eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Yoga Bolstern, die alle unterschiedliche Formen oder so haben. https://doyoursports.de/65-yoga-bolster Mich würde jetzt interessieren, welche Variation die richtige für mich wäre. Sollte das Yoga Bolster besser rund oder vielleicht doch eckig sein? Hier bin ich leider total überfragt und würde mich auch freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung mehr dazu sagen kann.

Ich hoffe einfach mal, dass es hier irgendjemanden gibt, der sich ein wenig mit Yoga auskennt und mir weiterhelfen möchte. Vielen lieben Dank schon einmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?