Wie oft kann man hintereinander ins Fitnessstudio?

5 Antworten

Nein , creatinkinase sowie leberwerte erhöhen sich nach Kraftsport. Deine Muskeln wachsen nur in der Zeit wo du nicht trainierst das nennt sich katabole Phase. Zuviel anabole phase (Training) führt dazu dass deine Muskeln überdehnt werden und du dir Verletzungen zuziehst.

Was soll das für eine Aufteilung sein?

Mach mal ein GK mit Grundübungen die für den Menschen natürlicher ist. Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge, Rudern

3x die Woche GK

Zunächst : Muskelkater erwischt den Anfänge eigentlich immer, kommt aber frühestens nach 24 Stunden

Was schnell schmerzt ist Verletzung.

Du solltest als Anfänger unbedingt ein komplexes Ganzkörpertraining machen.

Mit min 1 Tag Pause zur Regeneration

Und künftig mehr Infos - min Alter.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich bin 15, 172cm 45kg. Ich mache immer erst 5 Minuten laufen, dann Brustpresse, Beinpresse, Rückenzug, Schulterseitheben, Bauchpresse und dann so eine Übung für den unteren Rücken, wo man so eine Rolle an den Schultern hat die man immer hochdrücken muss. Und ich möchte Muskeln aufbauen;)

Wenn du heute wirklich alles intensiv trainiert hast, wäre es meines Wissens klüger, einen Tag zu pausieren. Insbesondere, wenn du noch am Anfang bist.

auf den punkt gebracht. perfekt.

Erst mal abwarten, wie es dir morgen geht. 😉😝

Was möchtest Du wissen?