Wie oft kann man einen Leistenbruch überhaupt operieren?

2 Antworten

Hallo, ob und wie Dein Gewebe und Deine OP-Narben aussehen und ob man da nochmal "rein" operieren kann, kann Dir nur ein Arzt beantworten. Ich würde mir eher die Frage stellen, warum Du immer und immer wieder einen Leistenbruch bekommst ? Schwaches Gewebe ? Musst Du schwer heben ? und auch: wie wurde operiert ? Man kann z Bsp innerlich vernähen, den Bruch also oder man kann auch ein Netz zum besseren Halt einlegen. Hatte auch einen Leistenbruch, der operiert wurde. Bei mir wurde nur genäht innerlich, da ich damals mit 25 Jahren zu jung für ein Netz war, da dies zu Komplikationen bei einer Geburt führen kann. Dies hat zumindest bei mir gehalten bis jetzt.

Hi, dank dir für die Antwort. Schwer heben gehört jetzt nicht unbedingt zu meinem Tagesgeschäft, aber ich kann mich schon fast darauf verlassen das etwas schief geht wenn es passiert. Man kann das jetzt mit den Versuchen mal so zusammen fassen:

  1. Versuch, beidseits, wie bei dir vernäht (2002)
  2. Versuch, Netze beidseits 2012
  3. Versuch, angeblich eingeklemmten Nerv frei gelegt (vermutlich Bruch genäht) 2012
  4. Versuch Netz raus, zwei neue rein (nur LInks) besser aber leider an neuer Stelle aufgebrochen (2013
  5. Zwei neue Bleiakkumulatoren mit je 150 Ah ins Auto gehoben, Bruch beidseits

So, und nun stehe ich halt da mit meinem Leid. Ich möchte doch nur das es mal länger wie 6 Monate hält. Ich muss nicht jeden Tag Hinkelsteine transportieren (ich bin bei unserer Firma als Elektriker und Elektroniker beschäftigt, vielseitig, aber überwiegend technischer Zeichner, da ich zwei Berufe gelernt und lerne - Radio- und Fernsehtechniker und bald auch Elektromeister) Ich komme mir halt absolut schäbig vor wenn ich bei allem was einen Werkzeugkoffer vom Gewicht her überschreitet daneben stehen lasse und den Praktikanten alles tragen lasse. Das ist nicht meine Art, ich habe schon immer jegliche Arbeit mitgemacht und mich nie davor gedrückt weil es "unter meiner Würde" war.

Gruß Martin

Arkesilaos  20.01.2020, 06:10

Hallo, wie geht es Dir heute, Martin?