Wie oft habt ihr Magen-Darm-Infekte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 - 2 mal im Jahrzehnt 42%
Niemals 33%
Noch öfter als 1-2 mal im Jahr 17%
1 - 2 mal im Jahr 8%

7 Antworten

Wenn man öfters im Jahr eine Magen-Darm-Störung hat, ist es meistens keine Virus-Infektion sondern eine andere Ursache.

Das könnten Ernährungsfehler sein. Wenn jemand Sachen isst, die er nicht gut verträgt, die für ihn ungewohnt sind. Das Trinken könnte auch eine Rolle spielen. Wenn jemand großen Durst hat und zum Essen oder kurz nachher einen Liter von einem Getränk "in sich hinein schüttet", das kann auch Duchfall oder sonstige Probleme auslösen.

Eine echte Darmgrippe erkennt man am allgemeinen Krankheitsgefühl, Kopf und Muskelschmerzen, Schwäche,... Das haben andere Personen in der Umgebung auch.

Das hab ich ja immer... -_-

1 - 2 mal im Jahrzehnt

2 mal in 40 Jahren und das eine Mal würde ich es sogar nicht zählen.

Niemals

Das letzte mal ist schon Jahrzehnte her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 - 2 mal im Jahrzehnt

(Kleine) Kinder sind echt fiese Bazillenschleudern ...

Ja 🤣

Ich habe das nie. Aber ich wasche mir nach dem Toilettengang die Hände.

Ich desinfiziere meine Hände sehr oft am Tag und hab es trotzdem...

@MissDonovan

Er kommt bald in den Knast, dann kennt er so Infekte auch.

@MissDonovan

Würde ich einfach mal versuchen, bisschen hygienischer zu sein...

@DaumengegenDaum

Bist du komisch? Ich achte extrem auf Hygiene!!! Liegt aber denke ich mal an der Arbeit im Kindergarten, sowie an meinem Kind.... da schnappt man leider immer was auf . -_-

@MissDonovan

Kann natürlich sein, dass du die ganzen Krankheitserreger von deinem Kind mitbekommst...